iPad - Otelo

E

Eros_Amaretto

Neues Mitglied
0
Servus,

ich möchte mir diesen Vertrag holen.

Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de

Vor habe ich die Simkarte bei meinem S4 (kein Simlock) zu benutzen und das iPad nur über das WLAN zuhause.

Nun würden mich folgende Punkte interessieren:
- Ist die Simkarte nur mit dem iPad benutzbar?
- Hat das iPad einen Simlock?
- Funktioniert die Sim-Karte in meinem S4?
- Ist das Netz von Otelo gut? (Ist ja von VOdafone, oder?)
- Wie sieht das mit der Rufnummerübergabe aus? Momentan bin ich bei Vodafone und will dann zu Otelo...wie läuft das ab?

Ist zwar ein Android Forum...ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eros Amaretto!

Ich habe dich mit deinem Thread in den Mobilfunk Bereich verschoben.
Hier wirst du bestimmt eine Menge an Antworten bekommen.


Grüße Jörg
 
Die Sim Karte funktioniert mit allen Geräten, Du musst nur bei der Bestellung das Sim Karten Format angeben, dass Du für das S4 benötigst.
Die RufNr. Mitnahme kannst Du gleich im Bestellformular eintragen.

Otelo nutzt das Vodafone Netz -allerdings ohne LTE.
 
1. Karte läuft überall
2. Simlock gibt es bei apple in Deutschland nicht mehr
3. jepp (siehe Größe)
4. Netz ist vodafone. Ob es gut ist, ist eine lokale Geschichte. Vllt. im Vorfeld mit einer Vodafone Karte testen (oder mit einer kostenlosen Prepaidkarte, z.B. https://www.vodafone.de/freikarten/?redo)
5. Bei Vodafone kündigen und bei der Bestellung Rufnummermitnahme angeben. Aufwand ist davon abhängig, wann dein Altvertrag bei Vodafone ausläuft

Was mich interessiert - brauchst du das alles überhaupt? Oder warum dieses Angebot? Gibt ja noch völlig andere Kombis? Man sollte immer von seinem Bedarf ausgehen ;)
 
Melkor schrieb:
1. Karte läuft überall
2. Simlock gibt es bei apple in Deutschland nicht mehr
3. jepp (siehe Größe)
4. Netz ist vodafone. Ob es gut ist, ist eine lokale Geschichte. Vllt. im Vorfeld mit einer Vodafone Karte testen (oder mit einer kostenlosen Prepaidkarte, z.B. https://www.vodafone.de/freikarten/?redo)
5. Bei Vodafone kündigen und bei der Bestellung Rufnummermitnahme angeben. Aufwand ist davon abhängig, wann dein Altvertrag bei Vodafone ausläuft

Was mich interessiert - brauchst du das alles überhaupt? Oder warum dieses Angebot? Gibt ja noch völlig andere Kombis? Man sollte immer von seinem Bedarf ausgehen ;)


Also zum Gerät:
Das iPad möchte ich einfach für Zuhause zum Surfen, spielen usw. Freizeit eben.

Zum Vertrag:
Eigentlich benötige ich nur ~500mb Internet und etwa 100 Minuten Telefon. SMS sehr selten.

Meine Alternative zu diesem Vertrag, war das iPad Air bei Cyberport als 0% Finanzierung über 24 Monate abzuzahlen - was 20€ pro Monat kostet.
Dazu ein Vertrag für 10€ wird schwer - meistens gibts für 10€ nur 500mb Internet oder diverse Telefon/SMS + 100/200mb Internet.

Daher ist glaube ich der Vertrag die (preis/leistung) beste Lösung.

Ich lasse mich aber gerne anderem belehren.
 
Smartmobil: 500MB und 100min + 100SMS für 11€/Monat im D2 Netz (billiger alles wenn du o2 oder Eplus nimmst). Monatlich kündbar


Aber hast Recht, der Vertrag kostet dich genauso viel wie getrennt gekauft. Da würde ich auch zum Vertrag greifen
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
0
Aufrufe
352
Droid89
Droid89
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
12
Aufrufe
686
pdy
P
stefan-do
Antworten
2
Aufrufe
1.230
stefan-do
stefan-do
Zurück
Oben Unten