Kostenlos mit Smartphone über Internet weltweit in jedes Netz telefonieren?

B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Kann man tatsächlich mit dem Smartphone über Internet (WLAN) von jedem Land kostenlos in jedes Netz, also auch ins Mobilnetz jeden anderen Landes telefonieren? Also etwa kostenlos von China über WLAN in Deutschland ein Handy im o2-Mobilnetz anrufen (ginge es auch umgekehrt, daß der deutschen Mobilnetzteilnehmer jenes Smartphone anrufen könnte?)? Und das ohne ein zusätzliches Programm im Smartphone? Falls, ja, wählt man die Verbindung (mit Ländervorwahl 0049) genaus so wie beim normalen Telefonieren?
 
Nein nur nach D. Wenn du in China bist und ein China Netz anrufen willst dann zahlst du wie von D Mobil nach China. Aber generell z.b. bei Telekom aus dem ausländischen WLAN nach D kostenlos wenn du eine Telefon Flat hier hast für dein Handy.
Du kannst auch aus dem Ausland über WLAN CALL ein deutsches Handy anrufen egal wo Derjenige ist. Sollte er im Ausland sein muss er ganz normal für ankommende Telefonate zahlen so wie es in seinem Vertrag steht.
Der deutsche Anrufer der dich im Ausland anruft zahlt so wie es in seinem Vertrag geregelt ist egal ob du im Wlan bist oder nicht.
Nein man braucht keine App für WLAN CALL. Das Handy muss es unterstützen und dein Vertrag.
Im Grunde wird ein Wlan Handy Gespräch behandelt wie wenn du in D wärst. Egal wo auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Wenn du in China bist und ein China Netz anrufen willst dann zahlst du wie von D Mobil nach China.
Dann könnte man für dieses Beispiel also die Kosten für ein Telefonat übers Internet mit den Kosten für ein "übliches" Telefonat innerhalb Chinas vergleichen und einfach die billigere Variante wählen.

Du kannst auch aus dem Ausland über WLAN CALL ein deutsches Handy anrufen egal wo Derjenige ist. Sollte er im Ausland sein muss er ganz normal für ankommende Telefonate zahlen so wie es in seinem Vertrag steht.
WLAN CALL heißt also diese Art des Telefonierens über Internet, wie ich es in meiner Ausgangsfrage anspreche?
Und wenn er in Deutschland ist, müßte ich bei einem Anruf von China so viel zahlen, wie ich zahlen müßte, riefe ich ihn aus Deutschland an? Bei einer Flat also nichts weiter, als für die Flat ohnehin?

Der deutsche Anrufer der dich im Ausland anruft zahlt so wie es in seinem Vertrag geregelt ist egal ob du im Wlan bist oder nicht.
Also, der Deutsche in Deutschland, der mich über WLAN (etwa in China) anruft oder auf übliche Weise zahlt bei beiden Arten den selben Preis?

Im Grunde wird ein Wlan Handy Gespräch behandelt wie wenn du in D wärst. Egal wo auf der Welt.
Alle Erklärungen / Beispiele hierüber von Dir treffen also auch auf diese Äußerung zu? Dann wäre das ja einfach zu verstehen / zu behalten.

Wenn ich also richtig verstehe, dann wäre jedes Gespräch von einer Person mit einem deutschen Vertrag (etwa bei o2) von China über WLAN mit einem Gespräch über ein Handy in Deutschland, ebenfalls mit einem deutschem Vertrag, kostenlos, wenn beide Teilnehmer eine Flat (bei o2 "Community Flat" genannt) untereinander haben?

Vielen Dank nochmals
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
172
AndroidenMick
A
S
Antworten
6
Aufrufe
467
Chefingenieur
Chefingenieur
FuAn
Antworten
6
Aufrufe
192
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten