Kündigungsfrist bei Handyvertrag.de

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nomadd

Nomadd

Fortgeschrittenes Mitglied
104
Ich hatte letztens einen Vertrag für meine Mutter bei PremiumSIM gekündigt (ein monatlich kündbarer Vertrag). Zu meiner Überraschung drei Monate "Kündigungsfrist".

Gilt das gleiche bei handyvertrag.de für die monatlich kündbaren Verträge?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
In den im Kundenportal von handyvertrag.de hinterlegten "AGB" steht:
Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, sind Verträge mit einer Mindestvertragslaufzeit zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder jederzeit danach mit einer Frist von einem (1)Monat kündbar und Verträge ohne eine Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von einem (1) Monat kündbar.

"Der Vertrag wird für unbestimmte Zeit geschlossen. Der Kunde und der Diensteanbieter haben das Recht, den Vertrag jederzeit in Textform (z.B. mittels E-Mail, Brief, Telefax)unter Einhaltung einer Frist von 30 Tagen zu kündigen."

Im Kundenmenü:
Tarif
LTE All 1 GB

Abrechnungsart
Postpaid - Monatliche Rechnung

Mindestvertragslaufzeit
1 Monat

Kündigungsfrist
1 Monat

SIM am 30. November 2021 aktiviert. :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (13)
@Nomadd
Was genau ist jetzt deine Frage?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, Nomadd und Daichink
"Ich hatte letztens einen Vertrag für meine Mutter bei PremiumSIM gekündigt (ein monatlich kündbarer Vertrag). Zu meiner Überraschung drei Monate "Kündigungsfrist".

Gilt das gleiche bei handyvertrag.de für die monatlich kündbaren Verträge?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nomadd Jetzt habe ich mir auch mal kurz die Vertragsbedingungen bei PremiumSIM angeschaut und nur eine 1 Monat Kündigungsfrist gefunden. Woher kommen da 3 Monate? Handelt es sich vielleicht um einen alten Vertrag vor dem 1.12.2021?

• Danke
Reaktionen: Nomadd
Richtig, in den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen und dem Vertragsanschließenden übersandten Unterlagen nachschauen.

• Danke
Heiko-K schrieb:
@Nomadd Jetzt habe ich mir auch mal kurz die Vertragsbedingungen bei PremiumSIM angeschaut und nur eine 1 Monat Kündigungsfrist gefunden. Woher kommen da 3 Monate? Handelt es sich vielleicht um einen alten Vertrag vor dem 1.12.2021?

Ich meine, der Vertrag wurde zur Blackweek 2021 geschlossen.

Das dürfte die Lösung sein ;) Aber beim nächsten Mal sind es dann wirklich nur 1 Monat.

• Danke
In den im Kundenportal von handyvertrag.de hinterlegten "AGB" steht:
Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, sind Verträge mit einer Mindestvertragslaufzeit zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder jederzeit danach mit einer Frist von einem (1)Monat kündbar und Verträge ohne eine Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von einem (1) Monat kündbar.

"Der Vertrag wird für unbestimmte Zeit geschlossen. Der Kunde und der Diensteanbieter haben das Recht, den Vertrag jederzeit in Textform (z.B. mittels E-Mail, Brief, Telefax)unter Einhaltung einer Frist von 30 Tagen zu kündigen."

Im Kundenmenü:
Tarif
LTE All 1 GB

Abrechnungsart
Postpaid - Monatliche Rechnung

Mindestvertragslaufzeit
1 Monat

Kündigungsfrist
1 Monat

SIM am 30. November 2021 aktiviert. :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich nur ein Monat. Ich habe heute gekündigt und die Kündigungsbestätigung eben gerade erhalten. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
Ich dachte, du hast schon gekündigt und eine Bestätigung bekommen von 3 Monate Kündigungsfrist? Hast du das mit den 3 Monaten im alten Vertrag gelesen oder wie bist du darauf gekommen? Aber schön das es geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Nomadd und Observer
@Heiko-K , da kannst mal sehen - what a difference a day makes😉🤣

• Danke
Reaktionen: Nomadd und Heiko-K
Heiko-K schrieb:
Ich dachte, du hast schon gekündigt und eine Bestätigung bekommen von 3 Monate Kündigungsfrist? Hast du das mit den 3 Monaten im alten Vertrag gelesen oder wie bist du darauf gekommen? Aber schön das es geklappt hat.
Die 3 Monate Kündigungsfrist waren beim Vertrag meiner Mutter (PremiumSIM)

Ich selbst bin bei handyvertrag.de | Das ist es jetzt "nur" ein Monat gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…