LTE für o2 Prepaid ab 1. Februar verfügbar - anfangs nur Neukunden

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Gerade über den Äther gelaufen:
Ab 1.2.2016 dürfen Neukunden von o2 Loop Paketen das LTE Netz mit max. 21,6Mbit/s nutzen.

Bestandskunden bleiben wohl noch aussen vor - genauso wie die Kunden von o2 discountern (da greift die Exklusivregelung mit Drillisch)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Rak
Bitte nicht!
Ich sehe die LTE Netze schon mit den Prepaid-Karten der kleinen Kinder überlasten...
 
@pummeltrompete
Ne, die Kapazitäten werden dann dynamisch aus dem 3G Netz genommen...
Derzeit bei den wenigen Loop Kunden sowieso vernachlässigbar und eher ein Test für den Sommer
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Hab mal nachgefragt bei O2, Bestandskunden werden nicht umgestellt....
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Ich habe meine Freikarte von o2 gerade bekommen und in das Oneplus 2 eingelegt, irgendwie wird mir aber kein LTE angezeigt. Eigentlich bin ich doch Neukunde.
 
Hallo. Bei mir das gleiche. Bucht sich nur durch manuelle Netzsuche ins LTE ein. Laut Support kümmern die sich in meinem Fall drum....
 
Durch manuelle Suche? Was muss man auswählen? O2 richtig?
 
Ja, manuelle Netzsuche. O2 4G
 
uploadfromtaptalk1455778071081.png
Ich habe mehrfach probiert den obersten auszuwählen, o2 4G die Registrierung klappt ohne Meldung aber oben in der Netzanzeige zeigt das Gerät mir dennoch immer nur ein H an, vermute dann geht LTE nicht trotz anders lautender Meldungen das es für Prepaid freigeschaltet wird oder wurde. Noch jemand eine Idee?
 
Ach übrigens habe ich bei o2 auf der Seite gelesen das die o2 Loop Karte kein LTE kann, LTE mit Prepaid nutzen darf man erst ab o2 Loop smart wenn ich das richtig verstanden habe. Schade, so ist die Freikarte für meine Zwecke, also zum Testen von LTE leider nicht geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: Angus

Ähnliche Themen

Carsten20001989
  • Carsten20001989
2
Antworten
22
Aufrufe
1.901
Splatoon
Splatoon
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
702
phone-company
phone-company
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.630
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten