Mailboxeingang - nur über "Nachrichten" ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daphne

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich bin bei Vodafone und wollte mal nachfragen wie ihr eure Mailboxbenachrichtigungen erhaltet ? Bei mir geht eine SMS an Nachrichten - Ist finde ich sehr unschön. Besser wäre es, wenn ich es in der Telefonapp "irgendwo" angezeigt bekommen würde....
Gruß
Matze

Kurze Rückfrage: aufgrund welcher Voraussetzung wurde der Anruf umgeleitet?
Gruß von hagex

was meinst du mit Umleitung? ich habe ein Telefonat nicht angenommen und der Anrufer hat auf die Mailbox gesprochen....

Anrufe, die in der Mailbox landen, sind umgeleitete Anrufe ;).
Wenn Du z.B. keine Netzverbindung hattest und der Anruf deshalb auf die Box ging, wird der Dialer schwerlich was anzeigen können. Im anderen Fall zeigt er nämlich (zusätzlich zur SMS) sehr wohl eine Benachrichtigung an. Die SMS-Benachrichtigung(u.a.) wiederum wird in der Mailbox selber eingestellt (anrufen und durchs Menü hangeln / viel Vergnügen :D).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Wenn diese Mailbox ein physischer Speicher auf dem Telefon wäre, könnte das gewünschte sogar funktionieren. Es ist aber ein Speicher beim Netzanbierter -muss es auch sein, denn sonst könnte ja nicht auf die Mailbox gesprochen werden, wenn Du keinen Empfang oder das Phone aus hast-

Und es ist schon immer so, dass Mailboxnachrichten per SMS mitgeteilt werden. Ob das technisch überhaupt anders möglich wäre? keine Ahnung ...
Vielleicht gibt es ja sogar Einstellmöglichkeiten, dass Dich Deine Mailbox anruft, sobald Du wieder Empfang hast .... ebenfalls keine Ahnung

Möglicherweise kann man auch bei Tasker o.ä. etwas einstellen, dass wenn eine SMS von Deinem Provider mit Mailboxbenachrichtigung kommt, dass dann diese SMS gelöscht wird und dafür bei Dir irgendwas blinkt bzw. eine Benachrichtigung woanders auftaucht.

Was das in der Praxis bringen soll ist mir allerdings unklar

Edit: Da war @hagex mal wieder schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Als Tip noch............
Wenn du schon sehr lange dort Kunde bist, kannst du das Kontaktformular nutzen Kontaktformular
Und dort mal fragen, ob es möglich ist, die Option "kostenlos" zu bekommen. Wenn man da nett fragt, machen die schon sehr viel für Bestandskunden.
In der Regel dauert es 1-2 Tage und die rufen dich dann zurück, wegen des Kontaktformulars. Der Rest passiert dann am Telefon.
Du braucht also nicht die 1212 anrufen, weil das sind nur die Leute im Callcenter die eh nichts für dich machen können *G*

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Zurück
Oben Unten