Medion Lifetab S8312 Sim Karte three Uk in USA verwenden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

barny1100

Neues Mitglied
0
Medion Lifetab S8312 Sim Karte three Uk (Feel at Home Tarif) in USA verwenden
Pay As You Go & top-up support – Three

Hallo würde gerne wissen ob ich in mein Tablet S8312 mit entsprechender Sim Karte auch in den USA verwenden kann..?
Beim Telefon heist es ja immer triband ect...Wie ist das jetzt bei dem Tab..?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner ne Info..? :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo barny1100,

willkommen bei AH. Hier gibt es Daten zu 2G/3G-Eigenschaften Deines Tablets - ob diese korrekt angegeben sind, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Wenn Du diese Angaben mit den in den USA verbreiteten Frequenzen vergleichst (z.B. hier), solltest Du einen Hinweis darauf bekommen, ob das Tablet in den Vereinigten Staaten prinzipiell funken könnte.

Was Deine Frage zur Nutzung einer im Vereinigten Königreich erhältlichen SIM-Karte im USA-Netz anbelangt, so ist das erstens keine wirklich Tablet-spezifische Frage gehe (sie also nicht hierher gehört); das Stellen in einem deutschen Forum, das sich einem nicht sehr weit verbreiteten Tablet widmet, wird die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort mbMn zweitens eher weiter minimieren, weswegen ich Deinen Thread in unseren Forenbereich verschiebe, wo ich viel eher Spezialisten zu Deiner Frage verorte, Dir also deutlich bessere Chancen auf eine Antwort einräume. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3UK in den USA einen entsprechenden Roaming-Partner hat und Dein Tarif die Möglichkeit eines (Daten-)Roamings vorsieht, sollte es mal von dieser Seite her keine Probleme geben.

Betreffend die Hardware kontrollierst Du bitte die Frequenzbänder die Das Gerät beherrscht mit jenen welche die 3UK-Roaming-Partner in den USA nutzen.

Zur Klärung beider Fragen braucht man kein EDV-Guru zu sein; dazu reicht simples Studium einschlägiger Webseiten (insbesondere jener der Beteiligten; 3UK, T-Mobile US, AT&T, Hardwarehersteller) sowie die Bedienung einer Suchmaschine.

Klappt es mit dem Roaming nicht, nutzt Du eben die zahlreichen WLANs der diversen Imbissbuden, Einkaufscenter usw.

Zurück
Oben Unten