Megasim Datenvolumen verbraucht

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Fröhliche Weihnachten, kennt jemand heute eine Möglichkeit um bei megasim zwischen den Tagen den Tarif zu wechseln? Geht das per SMS oder ist das ein Märchen mit den 500 GB für 5 Euro mehr oder für 10 € mehr unlimited?

Ist ja freenet Green 140 GB die ich habe aber datenvolumen weg. Eine SMS zum nachbuchen habe ich nicht bekommen.

Gibt es ne Möglichkeit das kurzfristig umzubuchen oder aufzustocken?
 
@bluedesire
Schau doch im Kundencenter?
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und bluedesire
Naja einfach ich habe noch kein festes internet über DSL das bekomme ich erst im neuen Jahr und bin momentan bei 142 GB.

Es ist so wenn man Familie hat und Fernsehen über streaming macht frisst das recht ordentlich.

Homeoffice frisst auch auf 24 Tage 48 GB
 
Achso, dann ist das natürlich nachvollziehbar. Da würden mir 140GB dann auch nicht reichen. Ich war einfach neugierig:smile:
 
Ich finde absolut nichts und die sind erst am 27.12. Erreichbar. Das megasim keine FAQ hat wundert mich aber es soll wohl die Möglichkeit geben über die Hotline 500 GB für 5 Euro mehr zu buchen, dachte vielleicht ist hier jemand der das mal gemacht hat und weiß wie es funktioniert und abkürzen kann xd. Ich habe keinerlei Option kein Wechsel zu anderen Tarife und 5 GB bringen mir halt nichts 😁
 
Du hast, wenn du dich einloggst, keine Möglichkeit selbst Änderungen vorzunehmen?
Oder sind die Möglichkeiten einfach nicht vorhanden?
Oder gibt's gar keinen online Bereich bei megasim?
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedesire schrieb:
es soll wohl die Möglichkeit geben über die Hotline 500 GB für 5 Euro mehr zu buchen,
Ganz sicher nicht, wie kommst du darauf?
 
Dann hab ich wohl fehl Infos bekommen. Mal abwarten was die tun können.
 
@maik005 wäre ich mir nicht ganz sicher. Die 140gb (225mb/s) Option kostet aktuell für Neukunden 24,99€/monat da Aktion.
Die o2 unlimited smart kostet gerade 26,99€/Monat.(15mb/s)

Bei Freenet selbst würde der unlimited max aktuell 49,99€/Monat kosten. (225mb/s)(Aktionspreis)

Mich würde nicht wundern wenn die Info sich nicht aufs hinzubuchen sondern auf einen Tarifwechsel beziehen würde (Achtung! Übertragungsraten beachten und selbst nochmal verifizieren!)
Je nach dem was man aktuell zahlt könnte der Wechsel ne willkommene Sache sein. Zumal der 140gb mega Sim im regulären 47,99€/Monat kostet. Da wäre der Wechsel auf unlimited dann nur 2€/Monat teurer. Somit ne Überlegung wert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und maik005
Ich ruf da morgen mal an und sag euch bescheid, danke für die Infos
 
Also mega sim ist gar nicht so mega hätte jetzt 10 GB / 15 GB oder 1 GB bekommen bringt aber nichts. Man muss sich im Rahmen der Vertragsverhandlungen in der Vertragsverlängerung befinden um günstigere Angebote zu bekommen also kann ich es kündigen zum nächsten Monat. Finde es ne Frechheit das man nicht mal in den unlimited wechseln kann, sondern freenet der eigentliche Betreiber ist und nicht megasim :-(
 
bluedesire schrieb:
Finde es ne Frechheit das man nicht mal in den unlimited wechseln kann, sondern freenet der eigentliche Betreiber ist und nicht megasim :-(
Das ist tatsächlich etwas Bestandskunden-Unfreundlich.
Ich würde dennoch überlegen ob ich, wie du schon sagst, den 140GB kündigen und bei Freenet selbst den unlimited buchen würde. könnte kostentechnisch trotz mehraufwand interessant sein.

Nur solltest du dich vorher informieren ob die Rufnummermitnahme auch innerhalb Freenet funktioniert.
 
Ich habe das jetzt auf die schnelle anders gelöst ich kündige das gerade da ich es ja eh bis maximal mitte ende Januar brauchte. Hab jetzt callya 506 GB 30 tage für 10€ somit kann ich guten Gewissen Silvester keine Sorgen machen internet ist da :) und läuft dennoch danke für die Infos und Ratschläge 👍
 
@bluedesire ab den 3 Januar nicht mehr nutzbar. Leider bist du völlig falsch informiert . Diese Aktion ist begrenzt verfügbar und läuft nicht 30 tage sondern ist am 3 Januar beendet und dann verfällt das Datenvolumen von 500gb extra (; habe selbst callya und weiß wovon ich rede ich Vodafone hat das auch genauso schon vor Wochen veröffentlicht
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Danke für die Info, dann habe ich das leider falsch verstanden. Megasim bleibt den Januar noch erhalten und für 10€ 6 Tage 500 GB ist ja auch okay. Sollte man meinen, das ist jedenfalls günstiger als die andere Option die ich hatte, hab jederzeit die Möglichkeit die Telekom zu nehmen für 42.99 € für 100 GB. Das ist keine wirkliche Option. Finde wir sind echt in Deutschland unterentwickelt. Musste mich ja aufgrund Abhängigkeit beruflich wie privat für so eine Variante entscheiden. Das einzige wenn ich noch weiterhin das Problem habe, kann ich immer noch zu freefunk gehen aber da stört es mich das man nur 30 Tage pausieren kann. Ich finde es sehr schade das man sich nicht einfach ne simkarte von xyz holen kann und es datenvolumenpässe gibt oder so. Sowie das in den anderen Ländern möglich ist. Würde mir wünschen das man dann nur das zahlt was man verbraucht. Congstar will mich nicht sie sagen das Netz ist an der Adresse zu schwach.. Bliebe unterm Strich nur noch Telekom wo ich ja jetzt bin und auch im Januar mein DSL bekomme. Oder halt Vodafone cube etc oder die flat aber dann bist du bei 69€ für unbegrenzt. Momentan Zahl ich 25€ an mega sim das finde ich auch gut weil man eben auch die Leitung hat mit 225 Mbits
 
bluedesire schrieb:
Congstar will mich nicht sie sagen das Netz ist an der Adresse zu schwach.. Bliebe unterm Strich nur noch Telekom wo ich ja jetzt bin
Congstar nutzt das Telekom Netz.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
485
beleboe
beleboe
S
Antworten
3
Aufrufe
748
Melkor
Melkor
spica
Antworten
0
Aufrufe
1.013
spica
spica
Zurück
Oben Unten