Mobilcom-Debitel "All-Inclusive" Option

Crackeds

Crackeds

Dauergast
649
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, bei einem mehr als 6-Monatigen EU-Auslandsaufenthalt eine deutsche Nummer ohne irgendwelche Einschränkungen zu nutzen. Da fällt mir diese All-Inclusive Option ins Auge. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das deuten soll, denn dort ist nicht beschrieben, wie es bei der Option mit der Fair-Use-Regel aussieht, wenn die dort auch greift, dann wäre das recht sinnlos eine Option für gleich 12 Monate zu buchen. Hat jemand aus dem Forum Eventuell Erfahrungen damit? Das würde mir sehr helfen. Grüße Micha
 
Crackeds schrieb:
Kenne keinen deutschen Anbieter der das durchzieht - warum auch: Ausland dürfte ihn wohl selbst weniger kosten als Inland ;)
Fair-Use heißt auch, dass du 2 Wochen vor dem greifen ne nette SMS bekommst - wenn sie kommt - und dann kannst immer noch reagieren (z.B. SIM-Karte nach deutschland schicken und kurz einloggen lassen oder so. Mit esim ja noch einfacher). Alternativ buchst du dann einfach die Option oder so...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Crackeds schrieb:
eine deutsche Nummer
Oder nimmst Satellite App: Da kannst deine bestehende Mobilfunk-Nummer aufportieren und bist 6 Monate über Voip erreichbar (+lokalen Tarif), danach gehts dann weiter ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Crackeds schrieb:
All-Inclusive Option ins Auge
Nur spannend wenn du Schweiz, Island .ä. besuchst und 1:1 die gleichen Voluminas deiner Datenflat nutzen willst...sonst Humbug.
"Außerhalb der Inklusivleistungen gelten die durch die EU regulierten Konditionen (World Roaming)."
Sprich, da würde ich auch die EU-Konditionen inkl. FairUse ableiten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor SIM-Karte nach DE schicken und kurz einloggen bringt nix, dachte ich auch, die nehmen immer die letzten 4 Monate als Grundlage, wenn Du da mehr als die Hälfte im Ausland warst, greift das. Bei mir jetzt schon zum 2. Mal die SMS, gehe am Samstag für 3 Wochen nach DE zurück, da gleicht sich das wieder ein wenig an, bringt aber nicht so viel, da ich Ende Juni wieder hier bin, also bleiben mir da auch nur 3 Wochen. Vodafone bleibt da stur, habe denen schon angeboten, sogar mehr zu bezahlen, nix, keine Chance. Ich werde wahrscheinlich den Tarif auf den kleinsten runterstufen, kostet mich dann 12,49€ im Monat, plus eine Lebara-Karte von hier, 40GB Daten + 500 Min nach Deutschland für nen 10er, das scheint mir die einzige Lösung zu sein erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Crackeds
Ok, wieder was gelernt!
Deinen Wohnsitz in D hast du noch nicht aufgegeben (zwecks sonderkündigungsrecht)?

Crackeds schrieb:
Ich werde wahrscheinlich den Tarif auf den kleinsten runterstufen,
Öhmm, kannst du nur Tarif wechseln oder auch Anbieter wechseln?
 
@Melkor Ich hab ja zu November gekündigt, ab da würde ich 12,49€ zahlen mit 7,5 GB Daten, das würde für mich reichen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
113
Aufrufe
10.968
DOT2010
DOT2010
P
  • Pokerface9
Antworten
3
Aufrufe
924
Profav
Profav
treptowers
  • treptowers
2
Antworten
38
Aufrufe
7.697
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten