Mobilcom Debitel bucht ohne mein Wissen kostenpflichtige Option dazu

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.551
Hallo,

hab grad festgestellt das die Callcenter Heinis von Mobilcom mir heute ein "Digitales Service Paket Light" gebucht haben. Ich habe zwecks Drittanbieter und 0190er Sperre angerufen und plötzlich diesen Müll dazu gebucht bekommen. Das ist in meinen Augen kriminell!
Es war nie die Rede von irgendwelchen Optionen die ich dazubuchen wollte!

Hatte jemand so einen Fall und was ist rausgekommen?
67915fb4ce8f2c32fe54a79db21a6562.jpg
 
Gibt anscheinend unterschiedliche Wege, wie man das Paket erhält, wohl gern im Verlauf von Gesprächen oder auch nicht: Verbraucherzentrale: Warnung vor Servicepaket von debitel
Ich würde erst mal wieder die Hotline anrufen und zusehen, dass die das wieder deaktivieren. Bei dir steht da "anteilig", da das Paket normalerweise teurer ist, gehe ich mal davon aus, dass das noch sehr frisch ist und du zudem auch gut noch innerhalb der Widerspruchsfrist sein könntest.

Im online-Kundencenter gibt es offenbar zumindest keine Option, das Ding von selbst dazu buchen zu können (bei meinem Vertrag zumindest nicht). Evtl. erscheint es aber, als deaktiviert? Schon mal nachgesehen, also am PC meine ich?
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hab über die App und übern Dolphin Browser am Handy mal geschaut vorhin. Finde die Option nirgends.

Leider bemerke ich grad noch mehr Probleme bei dem Vertrag. Ich sollte ein Startguthaben von 240€ haben.
Siehe Screenshot passt auch da was nicht. Sollten ja noch 196,40€ über sein wenn sie 43,60€ von 240€ abziehen. Passt mal gar nix hier.
Oder ist das "verbleibende Startguthaben" ohne Mehrwertsteuer, denn mit +19% stimmt es wieder mit dem Guthaben.
Aber warum sind die anderen Beträge dann inkl. Mwst.?
Maaan, die machen mich blöde. [emoji35]
1c3344045e53d22c488ce601c2731fc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann müßte das im Menüpunkt "Zusatzoptionen" zu finden sein. Empfiehlt sich eh, das mal alles durchzugehen und zu gucken, ob da nicht irgendwas angehakt ist. Je nachdem, über wen man den MD-Vertrag abschließt, sind da von Beginn an erst mal Virusscan und/oder ähnliches als "kostenloser Probemonat" aktiv. Das verlängert sich dann automatisch auf kostenpfilchtig, wenn man es nicht abwählt. (War bei mir zwar nie der Fall, einmal über amazon gekauft, einen anderen über Crashtarife. Liest man aber öfter mal...) Dein Vertrag ist ja noch ganz neu, richtig?
Sieht mir bezüglich der Optionen in der App zwar alles erst mal identisch aus, ich kontrolliere und regele solche Dinge immer lieber im Browser am PC

Die Rechnungen von denen sind verwirrend, ja. Aber ja: ich vermute auch mal stark, dass das verbleibende Startguthaben hier in netto angegeben ist (wegen der 4 Nachkommastellen, und paßt ja tatsächlich, wenn man da die Mehrwertsteuer draufpackt). Der Rest sind brutto-Preise - auch schon wieder doof gemacht.

Edit: hier hatte ich gelesen, dass man dieses Servicepaket wohl tatsächlich per Hotline wieder loswerden kann: Warnung vor sinnlosen Mobilcom-Debitel-Optionen | Spar-DSL.de

Edit 2: War das übrigens nicht so ein Vertrag, bei dem man den Anschlußpreis erstattet bekommt, wenn man innerhalb einer Zeit X eine SMS an Nr Y sendet? Hatte ich bei bei beiden Verträgen. Mußte nur wegen der Erstattung dann doch die Hotline bemühen, soweit ich erinnere... ;) Immerhin war die bislang immer gut erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hab den Müll nun deaktivieren lassen über die Hotline. Wie das passieren konnte wissen die nicht und den Namen der Dame die mir das reingedrückt hat dürfen Sie nicht nennen. Witzig, wen soll ich dann zur Verantwortung ziehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Den Anbieter, schreib ne Beschwerde mit den Daten des Gesprächs, da muss er sich drum kümmern und nicht eine arme Seele von der Hotline.
 

Ähnliche Themen

Crackeds
Antworten
4
Aufrufe
784
Crackeds
Crackeds
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.795
pithein
pithein
M
Antworten
8
Aufrufe
511
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten