Mobilcom Debitel bucht selbstständig nach Telefonat Zusatzpakete

• 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hallo,

ich wollte hiermit die Allgemeinheit warnen!

Nun ist es bei meiner Freundin schon zum zweiten Mal passiert dass Mobilcom Debitel nach einem Werbetelefonat ungefragt und ohne Einverständnis ein Zusatzpaket bucht.

Gestern Nachmittag hat die Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob sie den Tarif von 10GB auf 20GB kostenlos erhöhen möchte, meine Freundin hat abgelehnt weil sie ohnehin die 10GB schon nicht benötigt.

Als die Dame gemerkt hat dass sie da nicht weiter kommt, hat sie Waipu.tv angeboten was meine Freundin auch freundlich abgelehnt hatte. Telefonat wurde dann einvernehmlich beendet.

Heute Früh kommt eine Email mit einer Buchungsbestätigung von Waipu.tv.....

Ein Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung per Whatsapp hat das Paket sofort wieder storniert.

Beim ersten Mal (Ende letzten Jahres) wurde ein extra Vertrag Namens "MOBILCOM-DEBITEL DOM-Digial Lifesyle" gebucht, obwohl dieser vorher am Telefon abgelehnt wurde.

Da das nun schon zum zweiten Mal passiert ist und ich beim Telefonat dabei war und weiß dass sie es deffinitiv abgelehnt hat, dachte ich das könnte für einige interessant sein.

A

Abramovic

Experte
Das passiert leider oft und nicht nur bei mobilcom-debitel. Uns hatte Unitymedia angerufen, um 21 Uhr und wollte einen Datenabgleich machen, habe gefragt was das soll und das Gespräch beendet. Zwei Tage später Schreiben bekommen "Willkommen bei xy TV" und am Ende musste ich dort anrufen, um das zu klären.
Das war der letzte Fall bei uns aber ik Bekannten und Freundeskreis gibt es genug solcher Fälle.

3Komma14

3Komma14

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach die Nummern sperren und nicht mehr dran gehen.
Beschwert euch bei der Bundesnetzagentur! So was geht gar nicht.
Prüft, ob ihr der Kommunikation überhaupt zugestimmt habt, ggf widerrufen.

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Es sind leider verschiedene Rufnummern....

Vertrag ist bereits gekündigt, sie wechselt zu o2 in einen Partnervertrag bei mir.

Sowas hatte ich in 12 Jahren o2 nie...

PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Standard bei Mobilcom. Bin da mal tierisch ausgeflippt am Telefon, nach der 2. Aktion dieser Art von denen. Hab auch gedroht das der Bundesnetzagentur zu melden. Seitdem hab ich Ruhe.

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich finds irgendwie immer komisch, dass hier so viele Probleme haben. Hab seit ~7-8 Jahren immer mal wieder Mobilcom Verträge (derzeit 2) bei denen am laufen, wurde aber außer irgendwelcher toller Mails nie großartig genervt oder gar übers Ohr gehauen. Einziges Problem war bisher o2-LTE Geisterroaming, aber da wurde mir nach ner Mail alles sofort erstattet.

PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@Melkor
Ich hatte wie geschrieben ne Zeit, da hatte ich nach JEDEM Anruf beim Kundenservice plötzlich irgendwelche Optionen gebucht, obwohl während des Gesprächs nicht ein Wort über derartige Optionen verloren wurde. Von mir nicht und vom Callcentermitarbeiter auch nicht.

Was ist LTE Geisterroaming?

A

Abramovic

Experte
@Melkor die haben Millionen Kunden.

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
PurpleHaze schrieb:
Was ist LTE Geisterroaming?
Wenn du als o2 Kunde im LTE Netz unterwegs ist, können dir trotz deaktivierter Datenverbindung Daten abgerechnet werden. Hintergrund ist, dass o2 es nicht 100% schafft die Datenpakete für LTE-Pings (notwendig um LTE nutzen zu können) richtig abzugrenzen. Ist im Roaming halt blöd...
@Abramovic
Schon klar, nur bin ich immer überrascht, dass meine div. Verträge nie Probleme gemacht haben...

A

Abramovic

Experte
Besonders viel schlechtes liest man über mobilcom-debitel aber auch bek mir alles wunderbar, alleine die 6 Jahre Datenkarte...

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@Melkor : Ich würde ja nix sagen wenn es einmal passiert oder ich nicht den genauen Wortlaut am Telefon mitbekommen hätte, aber "Nein Danke mir genügen 10GB" und "Nein danke, ich brauche das nicht" kann man nicht falsch verstehen....und das ganze zwei mal....