Mobilcom-Debitel o2 - VoLTE/Wifi-Calling für Huawei und 5G

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Frage 1: Hat jemand einen MD-Vertrag im o2 Netz und kann mit seinem Huawei Smartphone VoLTE/Wifi-Calling nutzen? Im Telekom-Netz soll es ja Probleme geben (P30 Pro), wie sieht es im o2-Netz aus?

Frage 2: Habt Ihr irgendwas zum Thema 5G in Verbindung zu Mobilcom-Debitel o2 gelesen? Bei VoLTE/Wifi-Calling ist die Sache klar aber zum Thema 5G sehe ich nur auf der o2 Homepage, dass das möglich ist (Unlimited Max Tarife)

Abramovic schrieb:
wie sieht es im o2-Netz aus?
Wird unterstützt: [WIKI] VoLTE - welche Geräte unterstützen VoLTE? | O₂ Community

Abramovic schrieb:
zum Thema 5G sehe ich nur auf der o2 Homepage, dass das möglich ist
Aber es gibt noch keine Endgeräte: Qualcomm X60: Neuer Chip bietet erstmals Telefonie über 5G
Standard ist auch noch frisch: ZTE and Qualcomm Achieve Industry’s First Voice Over NR Call in the 700 MHz Band - ZTE Press Release

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich habe keine Beschwerden gefunden, daher gehe ich davon aus aber Fragen bringt halt oft nichts beim Provider, deshalb hier noch einmal.

Ja, momentan nicht aber es geht mir in erster Linie um die Unterstützung von 5G. 2 Jahre würde ich mich eigentlich nicht mehr binden aber wenn ich ne richtige Flat bekommen und die GB keine Rolle spielen, dann ist es am Ende nur nich eine Preisfrage.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Punkt 1: Geht im o2 Netz ohne Probleme.

Punkt 2: Konnte mir keiner der Mirarbeiter beantworten.

Hat denn O2 überhaupt schon 5G Stationen? Dachte da gibt es noch gar nichts, daher auch nur das 5G ready und nicht direkt 5G tarife ...

Nein, aber wenn du jetzt dich 24 Monate binden musst, dann könntest du es in Zukunft nicht nutzen. In rund einem Jahr wird es bei Vodafone kein 3G mehr geben. Kannst dir dann vorstellen, was alles in 2 Jahren passieren kann.