MultiSIM-Karten: mithilfe dieser Karten zwei Handys "betreiben"....

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
261
Hallo und guten Morgen,

das gabs früher mal. 2 SIM-Karten aber eine Nummer:

mit einer sog. MultiSIM konnte man bis zu SIM-Karten nutzen.

Konfiguration: Die Konfiguration der SIM-Karten können Sie per App oder Kurzwahldienst vornehmen.
Paralleles Klingeln: Bei einem Anruf klingelt es bei allen Geräten mit den entsprechenden SIM-Karten parallel.
Einschränkungen: man konnte damit eigentlich nur ein eingehendes Gespräch nutzen.
Besonderheiten: Es sind mehrere ausgehende Gespräche möglich.

Frage: kostet (e) das noch etwas extra?

Ein Freund hat die Idee, mit MultiSIM zwei Handys "zu betreiben"....
a. sein altes
b. sein neues

Aber ich glaube dass das noch extra Geld kostet - m.a.W. dass die MutiSIM-Karten ja auch ein Mehr an monatl. Gebühren mit sich bringen!?

Wie verhält sich das denn tatsächlich!?

Bei O2 nicht.
Ich habe 3 MultiSimkarten. 2 Handys und eine Uhr. Zwar sind das 3 eSim, aber auch bei physischen Karten sollte es monatlich nicht mehr kosten. Du musst halt nur den einmaligen Betrag, ( nur bei physischen Karten) bezahlen. Die eSim ist kostenlos.

@say_hello, es gibt die Karten noch, aber kostenpflichtig.
Vodafone = Einrichtungsgebühr + monatlich 5 Euro
1&1 = je nach Vertrag ist die erste MultiCard kostenlos, die zweite und dritte MultiCard kostet 4,99 Euro im Monat.
Zur Telekom habe ich keine Infos.

Multi-SIM ist einfach nur genial bei der Telekom.
Man kann selbst einstellen, welche SMS/Multimediaf-ähig sein soll (und muss sich nicht vorher auf eine von zwei oder dreien festlegen) und klappt einwandfrei. Erspart die Fummelei, die heutigen Nano-Teile aus dem einen Gerät rauszunehmen und ins andere einzusetzen (was bei häufigem Wechsel weder dem kleinen Führungsschacht noch den Karten zuträglich ist.

Ja, jede Multi-SIM kostet extra - aber mir ist es den Komfort eindeutig wert.

Zuletzt bearbeitet:
1627915301261.png