N26 Mobilfunktarife: Was haltet ihr davon?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.776
Ab Mai 2025 wird N26 eigene Mobilfunktarife einführen - sie sollen über das Netz eines der beiden großen deutschen Mobilfunkanbieter laufen, noch ist leider nicht bekannt, ob es sich um das Netz der Deutschen Telekom oder von Vodafone handelt. Es wird vermutet, dass N26 mit dem Telekommunikations-Startup Gigs zusammenarbeitet, welches als technischer Dienstleister für virtuelle Mobilfunkanbieter (MVNOs) tätig ist und bereits mit dem brasilianischen Fintech Nubank zusammenarbeitet. Gigs bietet die technische Infrastruktur an, während ein etablierter Netzbetreiber im Hintergrund für die Netzabdeckung verantwortlich ist.

Teil gerne im Thread, sobald der Netzpartner oder die Tarifkonditionen bekannt werden.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Was soll man schon von Tarifen halten, von denen absolut nichts bekannt ist?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Dresden1982, heinzl und 2 andere
...bin gespannt was die "besonderes" anbieten um sich zu etablieren....
Achso, heute heißt es ja "unique selling point"....:1f60e:

N26-CEO Valentin Stalf sieht in Deutschland erhebliches Potenzial für günstigere Mobilfunkangebote. Deutsche Kunden zahlen im Schnitt 50 Euro monatlich für ihre Handyverträge, während in anderen europäischen Ländern vergleichbare Leistungen für 10 bis 20 Euro zu haben sind.
Quelle: N26 wird zum Mobilfunkanbieter – Neobank expandiert über Bankgeschäft hinaus

Im Schnitt 50€ monatlich? Wann? Im letzten Jahrzent? :1f602:

Ich erwarte kein wirklich attraktives Angebot.
Entweder von vorne herein schlecht, oder nicht besser als verfügbare Alternativen.
Eventuell auch das GMX Freephone Modell, anfangs super und nur für N26 Kunden, werden die Konditionen schrittweise verschlechtert.
Wir werden sehen...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl und MissStyria
Hallo,

der Laden sollte sich wohl besser auf sein Kerngeschäft fokussieren, was die schon nicht im Griff haben. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl für eine Kundenbeziehung.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Minea
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Keks66
Chefingenieur schrieb:
Im Schnitt 50€ monatlich? Wann? Im letzten Jahrzent? :1f602:
Ich vermute, dass die Finanzierung des Geräts über den Tarif nicht rausgerechnet wurde. Kann mir auch gut vorstellen, dass manche nach der Finanzierung des Geräts auch zu träge sind um zu Wechseln und in dem teuren Tarif bleiben. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich erkläre es mir so, dass der Typ einfach eine Zahl rausgehauen hat, ohne sich genauer zu informieren.
Denn 50€ im Schnitt würde bedeuten, dass sehr sehr viele Leute 80-100€ im Monat zahlen müssten.
NIemals...

• Danke
Reaktionen: Minea
Wenn die es schaffen meinen fraenk zu unterbieten. Habe dort 72 GB im Monat für 10 Euro. Von daher nö

Minea schrieb:
Ich vermute, dass die Finanzierung des Geräts über den Tarif nicht rausgerechnet wurde.
Da gehe ich auch stramm davon aus.
Ein aktuelles Eierfon 16pro mit Vertrag gibts für rund 55-75€.

Ein Xiaomi 15ultra kostet bei den Telekommunisten mit dem Magenta XL-Tarif schlappe 115€...jeden Monat....
Sowas hebt halt den Schnitt an :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
Minea schrieb:
Ich vermute, dass die Finanzierung des Geräts über den Tarif nicht rausgerechnet wurde.
natürlich nicht.

@Nightly
Paywall und mehr Infos gibts da wohl auch nicht?

Welche PayWall @maik005 ?

PayWalls hab ich nicht, der Artikel bestätigt hingegen das Vorhaben von N26, Details findet man allerdings auch dort nicht mehr als bisher bekannt

Gruß

Nightly schrieb:
der Artikel bestätigt hingegen das Vorhaben von N26,
Das wissen wir ja längst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nightly schrieb:
Welche PayWall @maik005 ?
Na diese
Screenshot_20250429_184202_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Hat jemand auf der Seite schon eine Preisliste gefunden? Oder auch nur jene Kurzübersicht, die wohl Vorschrift ist? Die AGB habe ich immerhin gefunden, aber als "N26 SIM Terms and Conditions" (von 6.5.). Das wirkt sehr nach Alpha-Version und es wäre vielleicht schlauer gewesen, es erst fertig zu bekommen, und dann damit öffentlich zu werden. Bei diesem Me-Too-Produkt wirkt solches Chaos bei einer Bank eher abturnend.

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Gibt 20% Rabatt für ein Jahr!
Mit dem Code
N26SIM_20OFFNOW
Code gültig bis 14.05.2025

Also wer da nicht zugreift, der hat einen der vielen besseren Tarife gefunden :cool2: