Nicht manchmal keinen Empfang, sondern manchmal Emfpang

K

kron

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist sowohl viel diskutiert als auch ein weites Feld.
Ich habe einen Vertrag bei Winsim, übers O2 Netz.
Die Statusleiste zeigt bei mir 5 von 5 Balken an, mit "H+" klein daneben, auf dem Papier also perfekter Empfang.
Die Realität ist jedoch, dass ich praktisch nie wirklich verbunden bin.
Ich sehe das am einfachsten bei der App Telegram, die zeigt mir als Status entweder "Suche nach Netzwerk", wenn ich z.B. im Flugmodus bin, oder "Verbinde...", wenn eine Verbindung hergestellt wird, und wenn das erfolgreich war, steht einfach "Telegram" da.
In 9 von 10 Fällen steht, wenn ich das Handy entsperre und die App öffne, "Verbinde..." da.
Dies ist kein Problem der App, auch andere Apps haben keine Internetverbindung (Browser, Spiele mit Onlinezugang).

Es ist mir mittlerweile zur erschreckenden Routine geworden den Flugmodus kurz an- und wieder auszuschalten, damit sich das Handy neu verbindet und ich wenigstens kurz meine Nachrichten checken kann o.ä.

Seit paar Tagen habe ich ein neues Handy (1+5), meine dünne Hoffnung, dass es am Handy liegt, hat sich also hiermit zerschlagen, denn es ist genauso übel.

Nun die Frage der Fragen, was kann los sein? Klar, manchmal ist der Empfang schlecht, aber dann habe doch keine 5 Balken und H+, oder? APN-Einstellungen kann ich mir nicht zustellen lassen, das funktioniert irgendwie nicht, aber ich habe die drin, die hier in diversen Threads vorgeschlagen werden.
 
In welchen Teilen Deutschlands befindest du dich? Hast du das auch in Großstädten? Kannst du Stromsparmodi ausschließen?
 
Bin im Rheingau, Geisenheim um genau zu sein. Das Problem habe ich eigtl. fast überall (wobei ich auch nicht sooo viel rumkomme).
Stromsparmodus ist nicht aktiviert, das kann ich ausschließen.
 
Wundert mich, dass du überhaupt kein LTE hast (laut Netzabdeckung sollte das der Fall sein)?
Kann natürlich sein, dass vor Ort eine Überlastung ebsteht, aber überall? Das ist komisch. Kennst du noch jemand mit o2 Karte und ähnlichen Problemen?
 
Draußen geht es manchmal auf LTE, aber mit den gleichen Problemen. Im Gebäude hab ich fast nie LTE.
Also ein Kollege hat auch O2 und flucht immer mal, aber ich weiß nicht, ob es das gleiche Fehlerbild ist.
 

Ähnliche Themen

U
  • UnterehmenPetticoat
Antworten
0
Aufrufe
531
UnterehmenPetticoat
U
W
Antworten
0
Aufrufe
524
Wogatzke50
W
KriZa
  • KriZa
Antworten
19
Aufrufe
868
KriZa
KriZa
Zurück
Oben Unten