Nummer von Mobilcom zu Penny Mobil mitnehmen

L

ladylaysi

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

mein Handyvertrag bei Mobilcom Debitel läuft Ende September aus, gekündigt habe ich.
Ich möchte meine Nr. zu Penny Mobil mitnehmen, hab leider keine Ahnung wie man das macht, darum hatte sich immer mein verstorbener Mann gekümmert.
Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen - habe diesbezüglich bei Mobilcom Debitel angerufen, die wollten mir nur einen teuren Vertrag andrehen und meinten, das mit der Nummer mitnehmen wäre nicht so einfach.
Die haben mir schon bei der Kündigung Probleme gemacht, musste da mehrmals wo anrufen, bevor ich überhaupt eine Kündigungsbestätigung bekommen habe. Unverschämt, wie die dort mit älteren Menschen umgehen.
 
ladylaysi schrieb:
wäre nicht so einfach.
Kann man hinkriegen ;)
Kannst sogar jetzt die Karte von Penny kaufen, bei der Freischaltung wirst du dann gefragt, ob du die Nummer mitnehmen willst. Das bejaht man und muss dann den ehemaligen Anbieter angeben, sowie den letzten Vertragstag. Der Rest läuft dann im Hintergrund im Normalfall ab
 
  • Danke
Reaktionen: ladylaysi
Ich würde denen einfach eine Mail oder ein Fax schicken, dass der Vertrag gekündigt ist und Du Deine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren lassen willst. Das Ganze sollte ca. 6,82€ für Dich kosten. Bei Deinem neuen Anbieter gibst Du an, dass Du Deine alte Rufnummer mitnehmen möchtest. Wenn Du Glück hast, bekommst Du eventuell einen kleinen Bonus.
 
  • Danke
Reaktionen: ladylaysi
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mein Vertragsende ist der 23.09., heißt das, dass am 23.09. der Vertrag noch aktiv ist und am 24.09. abgeschaltet wird ?

Wenn ich jetzt schon die Penny Mobil Karte kaufe und die Nummer von Mobilcom zum Vertragsende mitnehme, muss ich dann gleich für Penny Mobil bezahlen, oder erst wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist ?
 
ladylaysi schrieb:
Mein Vertragsende ist der 23.09., heißt das, dass am 23.09. der Vertrag noch aktiv ist und am 24.09. abgeschaltet wird
Ja

ladylaysi schrieb:
Wenn ich jetzt schon die Penny Mobil Karte kaufe und die Nummer von Mobilcom zum Vertragsende mitnehme, muss ich dann gleich für Penny Mobil bezahlen, oder erst wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist ?
Die Karte wird erst am Tag der Portierung aktiv. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Penny Mobil eine Portierung zum Vertragsende durchführt.
Es gibt Prepaid Anbieter die nur sofort portieren.
Ruf doch einfach bei der Penny Mobil Hotline an und frag wie man es am besten macht: 022179700330
 
  • Danke
Reaktionen: ladylaysi und Melkor
@Chefingenieur
Laut Prepaid-wiki wird zum Portierungstag dann die Karte freigeschaltet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Und immer noch vorher kontrollieren ob bei Mobilcom noch aktueller Name, Anschrift usw. hinterlegt sind, sonst kann es Probleme geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ladylaysi
@Melkor
Ja mit der Freischaltung ist klar, schrieb ich ja auch.
Die Frage ist ob es bei der Aktivierung der Penny Sim möglich ist die Portierung zum Vertragsende auszuwählen oder nur sofort.
Das weiß ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ladylaysi
Wie ist das mit der Legitimierung, kann man doch irgendwie auch bei der Post machen, wie funktioniert das genau?
 
Ja, laut Homepage wird noch Postident angeboten. Du kriegst per E-Mail das Formular dass du ausdrucken musst.
Danke gehst du zusammen mit deinem Perso zur Post.
Übrigens, bei Penny ist die Verwaltung des Tarifs, also Tarifwechsel oder sonstiges nur noch mit der App möglich.
Das ist dir bewusst und kein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ladylaysi
Das mit der App bekomme ich schon hin, wenn ich mich damit befasse.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Chefingenieur schrieb:
Die Frage ist ob es bei der Aktivierung der Penny Sim möglich ist die Portierung zum Vertragsende auszuwählen oder nur sofort.
Die Formulierung ist eigentlich klar:
"Während der Aktivierung kann auch eine eingehende Rufnummernportierung veranlasst werden. Die SIM-Karte wird dann allerdings erst zum Portierungszeitpunkt freigeschaltet. "
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Man kann WVertragsende auswählen': Ja Mobil / Penny Mobil 9 c/min - Telefon-Treff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Melkor schrieb:
Die Formulierung ist eigentlich klar:
"Während der Aktivierung kann auch eine eingehende Rufnummernportierung veranlasst werden. Die SIM-Karte wird dann allerdings erst zum Portierungszeitpunkt freigeschaltet. "
Nicht ganz, denn die SIM wird immer erst am Tag der Portierung aktiv bei Telekom Prepaid. Das ist damit gemeint.

Aber wenn es dir Auswahlmöglichkeit Portierung zum Vertragsende gibt ist alles gut.
 
Hallo,
ich habe jetzt die Penny Mobil Sim gekauft und online alles ausgefüllt.
Rufnummernmitnahme zum Vertragsende stand zur Auswahl und habe das auch so bestätigt.
Irgendwo stand da was von, man sollte die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters hochladen,hab den Link angeklickt und wurde zur Penny Mobil App geleitet.
Hab die runtergeladen, lässt sich aber leider nicht aktivieren, geht das erst nach dem Legitimieren bei der Post?
 
Die App wird erst funktionieren wenn der Login funktioniert, wenn ich mir recht erinnere erst am Tag der Portierung.
 
  • Danke
Reaktionen: ladylaysi
Habe per E-Mail die Bestätigung erhalten, dass die Legitimierung erfolgreich durchgeführt wurde.
Habe auch eine SMS erhalten, wo mir die Mitnahme meiner Rufnummer bestätigt wird.
Leider zu einem falschen Datum, mein Vertrag endet am 23.09., die Portierung von Mobilcom Debitel erfolgt aber erst am 26.09., da wäre ich zwei Tage ohne Handy, kann man da was machen?
 
@ladylaysi
Komisch, dass es zwei Tage Überlapp gibt. In jedem Fall wird dein Mobilcom Vertrag einfach um zwei Tage "verlängert", damit du ohne Unterbrechung erreichbar sein kannst. Du zahlst dafür dann den anteiligen Monatsbetrag
 
  • Danke
Reaktionen: ladylaysi
Von Mobilcom Debitel habe ich jetzt eine Mail erhalten.

„um eine störungsfreie Übertragung Ihrer bisherigen Rufnummer auf Ihre SIM-Karte vorzunehmen, verschiebt sich der Kündigungszeitpunkt Ihres Mobilfunkvertrages"

Schon eigenartig, die haben doch genug Zeit um die Portierung durchzuführen.
Zumindest stehe ich so nicht zwei Tage ohne Netz da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Anmeldung und Portierung auf Penny Mobil ist wirklich unkompliziert, alles ist übersichtlich und verständlich dargestellt.
Schnell ging es auch, nach der Legitimierung bei der Post, habe ich innerhalb von einer Stunde bereits die Bestätigung erhalten und kurz danach die SMS in der mir das Datum für die Rufnummernmitnahme mitgeteilt wurde.

Nochmals vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
ladylaysi schrieb:
Leider zu einem falschen Datum, mein Vertrag endet am 23.09., die Portierung von Mobilcom Debitel erfolgt aber erst am 26.09.
Bist du sicher mut dem 26.9? Das ist ein Sonntag und an Wochenenden finden keine Portierungen statt.
 

Ähnliche Themen

5
  • 574846
Antworten
4
Aufrufe
1.713
574846
5
P
Antworten
12
Aufrufe
1.004
Melkor
Melkor
5
Antworten
1
Aufrufe
2.384
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten