O₂ / 5G Plus / Vo5G

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phil99

phil99

Neues Mitglied
13
Bei meinem O₂ Vertrag habe ich die Option 5G Plus gebucht.
Das Motorola edge 40 verbindet sich, sofern vorhanden, somit auch mit dem 5G SA Netz.
Die SIM-Karten Einstellung bietet auch Vo5G an.
Unabhängig davon, welche Vorteile das bieten soll, funktioniert (bei mir) das Telefonieren nicht.
Da das Smartphone je nach Qualität ständig zwischen LTE, 4G, 5G (NSA) und 5G (SA) wechselt, kann der Ruf durchgehen, aber es findet keine Sprachübermittlung statt.
Hier scheint es also noch Probleme zu geben. Provider O₂ oder Smartphone kann ich jetzt nicht sagen.
Vo5G habe ich deaktivieren und nur VoLTE aktiviert. Seitdem keine Probleme
 
VoNR ist ja noch ganz neu.
Das das dann mit eher weniger verbreiteten Geräten Probleme macht ist zu erwarten.
 
Zumindest ist nun verständlich, weshalb manche Anbieter bei 5G SA etwas zögerlich sind. Sie haben keine Lust, die Hotlines massiv aufzustocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phil99

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
187
maik005
maik005
RES164
Antworten
11
Aufrufe
975
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten