O2 Blue Basic (Bestandskunden)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KangerTech

Gast
Hallo,

weiß jemand ob man bei folgendem Tarif für 4,99,-- / Monat
- die Datenautomatik deaktivieren kann.
- nach den 200 MB gedrosselt wird (wie bei dem Netzclub Sponsored Tarif) oder man gar keine Mobile Daten mehr nutzen kann, sollte man die Datenautomatik deaktiveren.
- mit dem Deutschen Mobilfunknetz von E-Plus und O2 auch andere Anbieter wie Tchibo oder Netzclub gemeint sind, oder es wirklich nur O2 oder E-Plus wären, zu denen die Flatrate gültig ist. Wie sind die Kosten zu D1 und D2, national?

Partnerkarte für o2 Kunden

Läuft das dann automatisch auf den Kunden oder kann man als Freundin auch eigene Bankdaten & Namen angeben?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Datenautomatik kann man bei allen o2 Verträgen deaktivieren
- Es wird gedrosselt
- o2 Netz - einzige Ausnahme ist vllt. Simquadrat (aber das ist zu vernachlässigen)
- D1... sollte wie heute immer noch 29ct/min sein...
Der Alttarif sollte hier bei Teltarif zu finden sein: Telefónica (o2) Blue Basic - Alle Tarifdetails auf teltarif.de!

Partnerkarten laufen meines Wissens über dieselbe Kundennummer und gleiche Kontoverbindung. Muss aber gestehen, keine derartige Karte im Einsatz zu haben und evtl. kann dir jemand das sagen.
Wobei ich mir die Frage stelle warum man einen solchen Tarif haben will

Ich möchte nicht mehr als ca. 5 Euro pro Monat ausgeben, das gebe ich aktuell rein SMS & Telefonie aus. Warum soll ich mehr bezahlen? Wenn ich dann ein wenig Volumen für Messenger habe reicht mir das. Mit Netzclub & 9ct/Minute und SMS komme ich locker mit 10 Euro alle drei Monate aus. Darum lohnt sich für mich kein großer Vertrag mit 20 Euro und mehr pro Monat. 10 Euro mit Telefonie (Mobilfunk und Festnetz) & SMS Flat wäre auch ok, aber das gibt es wohl nicht von den großen Anbietern.

SMS brauche ich. Sende mehr SMS als ich telefoniere.

Dann 6,49€ bei Simplytel
Tarifübersicht | simply

Aber nur als Vorschlag, weil der Basic wirklich überholt ist. Außer man bekommt ihn "for free"

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
Zurück
Oben Unten