O2 Datensnack, Abzocke?

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.066
Hallo,
ich habe gerade einen Datensnack für einen meiner Tarife gebucht. Der kostet einmalig 6,49€, und gibt mir 500MB zusätzliches, schnelles Internet.
Das aktuelle Datenvolumen mit 1GB war aufgebraucht für schnelles mobiles Internet. Dann wird ja auf langsam gedrosselt.
Immerhin hat Junior es geschafft, knapp 184MB zusätzlich zu verbrauchen. Das kostet lt. Vertrag ja auch nicht extra, nur dauert alles ewig lang.
Die gekauften 500MB sind aber nicht komplett angekommen, da die bereits verbrauchten 184 MB abgezogen wurden, laut der O2 App.
Das kann doch nicht möglich sein?!

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


Screenshot_2017-05-10-17-32-39.png
 
mr bo schrieb:
ich denke, das ist das Problem. Die letzten Monate bei o2 haben mir gezeigt, dass es länger dauert bis es korrekt angezeigt wird. Wenn es morgen nicht wieder richtig drin ist, würde ich den o2 Chat behelligen
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Oh, mit den war ich über eine halbe Stunde aktiv.
Ergebnis, habe die letzten 12 Tage im Rechnungsmonat 1,5GB Datenvolumen, da sich der Techniker nicht erklären konnte, was da los ist.

Aber das Chaos passt irgendwie zu O2.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Heute noch mal geschaut, von den versprochenen freien 1,5GB nichts zu sehen. Die 500MB waren nach wie vor belastet, mit dem bereits verbrauchten 184 MB Daten. :cursing:

Unterm Strich, ( ich lass das Böse Wort jetzt mal hier weg) unbefriedigend!

Darum habe ich direkt angerufen und wollte wissen, was da eigentlich los ist. Die Dame am Telefon war wirklich total nett und fragte nebenbei, ob ich nicht besser den Tarif O2 free S buchen möchte für 5€ extra im Monat.
Damit haben meine beiden großen 1GB schnelles Internet, das bei uns eh auf 3G limitiert ist, weils leider kein LTE gibt. Und dann gehts weiter mit der Geschwindigkeit von max. 1Mb/s. Das reicht unterwegs für Snapchat, Youtube &Co .
Überraschung geglückt,und ich bin der beste Papa der Welt :lol:
Aber ganz ehrlich, O2 bleibt O2. Darum bin ich bei der Telekom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
:lol:
Ich hoffe du hast nur die Option dazugebucht und gleich die Kündigung für den Vertrag nachgeschoben!? (verlängern sollte man nur in die Rückgewinnungsangebote)
 
Es ist keine Verlängerung, sondern nur eine zubuchbare Option!
 
Dann ist gut :D
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.632
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
194
DOT2010
DOT2010
mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
4.845
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten