O2 Free Unlimitet Smart für Online-Gaming: Erfahrungen?

S

SturmEmu

Neues Mitglied
0
Ich überlege mir den O2 Free unlimited smart zu holen. Hat von euch jemand erfahrung ob der Tarif auch zum spielen von Onlineshootern reicht wegen den 10mbit, oder sollte man doch einen Tarif mit 225mbit nehmen ??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 10mbit!? Das ist heutzutage sehr wenig für 40€, auch wenn es unlimitiert sein soll. Schau dir doch mal Freenet Funk an, 0,99€ pro Tag unlimitiertes Datenvolumen mit bis zu 225mbit + Telefon und SMS Flat. Abrechnung zwar nur über PayPal aber dafür täglich kündbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Also wenn das O2 Netz bei dir geht , dann würde ich bei free funk zuschlagen.
Auch wenn mir der Anbieter Freenet nicht zusagt, ist ja im Falle eines Falles alles täglich kündbar.
 
SturmEmu schrieb:
Hat von euch jemand erfahrung ob der Tarif auch zum spielen von Onlineshootern reicht wegen den 10mbit,
Die 10Mbit/s Bandbreite wird locker reichen, aber ich würde mir mehr Sorgen um den Ping machen: der schwankt bei o2 sehr. Ich sitz hier in der München City und hab hier zwischen 30-100ms mit Freenet Funk (über Smartphone mit USB Tethering) und das ist für Onlineshooter schon problematisch viel...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Das ist heutzutage sehr wenig für 40€, auch wenn es unlimitiert sein soll
Zustimmung, außer man bekommt gute Hardware dazu und rechnerisch wirds dann billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sind die 40€ nicht der Grundpreis nur für den Tarif?

Wobei der Ping bei FF schonmal besser ist als in minderwertigeren Tarifen... Ich nutze neben FF z.B. noch AldiTalk im O2 Netz, das reagiert meist weniger zackig.

Würde mich bei der Wahl auch noch fragen inwieweit der Tarif noch für Surfen, Downloads oder Streaming genutzt wird, weil die 10mbit sind ja nur der theoretische Spitzenwert, das kann tagsüber z.B.(gerade jetzt in der Corona Krise) schonmal zum Nadelöhr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
nur der theoretische Spitzenwert, das kann tagsüber z.B.(gerade jetzt in der Corona Krise) schonmal zum Nadelöhr werden.
Aber dann bringt dir ein 225Mbit/s-Tarif auch nicht mehr. Kriegst ja nur eine bessere Spitzengeschwindigkeit....
JustDroidIt schrieb:
Sind die 40€ nicht der Grundpreis nur für den Tarif?
Das Thema hatten wir erst letztens, mit Hardwareverkauf kannst du den effektiven Monatspreis des o2 Unlimited (o2 direkt) auf bis zu 11€/Monat drücken (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Spitzenwert ging es mir natürlich um Die Downloadraten, da hat man einfach dauerhaft mehr 😉 und braucht sich z.B. um unterbrechungsfreies Streaming keine Sorgen machen.
 
Aso, ja, evtl. liefert die ZElle mehr, da hast du Recht. Erfahrunggemäß merke ich da wenig (hab meine MultiSIM (o2 Blue L) im Tablet und öfters zum Streaming im Zug genutzt - die 225Mbit/s bringen da leider auch nix 🙃 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier teils extrem gute Werte mit FF, allerdings in einer Kleinstadt und seit der Krise ist es auch nicht mehr so viel, zumindest tagsüber...

Zug ist ja nochmal anderes Thema, grad mit O2. 😅
 
Wenn ich mein Smartphone auf die Fensterbank lege, dann habe ich 12-18 ms PING und damit läuft es wunderbar. 10 sollten reichen aber ich bekomme hier mehr rein. Teste es doch erst einmal mit freenet Funk.
 
Also meiner Meinun nach langt 10 Mbit fürs zocken , wie schon gesagt kommt es da in erster linie auf den Ping an.
ich habe den Unlimited MAX und da liegt mein ping zwischen 9 und 30 je nach Standort.
Wenn du schon o2 Kunde bist ,hast du evtl anspruch auf einen Kombivorteil.
da gibt o2 auf die Unlimited Tarife glaube 50%Rabatt
 
T3O schrieb:
da gibt o2 auf die Unlimited Tarife glaube 50%Rabatt
Ja, bis max. morgen!
Danach ist der Rabatt wieder Geschichte

Nach den Pings hier, muss ich mal mein Setup prüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SturmEmu schrieb:
Ich überlege mir den O2 Free unlimited smart zu holen. Hat von euch jemand erfahrung ob der Tarif auch zum spielen von Onlineshootern reicht wegen den 10mbit, oder sollte man doch einen Tarif mit 225mbit nehmen ??

LG
@SturmEmu
hast du ihn dir jetzt eigentlich zugelegt?
und kannst du was dazu sagen?
 
Ich habe einen solchen Tarif und nutze den auch zum Zocken an der Konsole über Tethering. Das funktioniert recht prima, die Latenz liegt bei 20-30ms, also kein wirklich großer Unterschied. Was nicht klappt, sind P2P Sessions hosten, aber mittlerweile verbindet man sich ja fast überall zu dedizierten Gameservern. Wie immer kommt es aber beim Mobilfunk darauf an, wie die eigenen Gegebenheiten sind... Was hier mit Provider X gut läuft, kann woanders wieder ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt durchaus einige Standorte, wo man solch gute Latenzen haben kann. Hier auf der Arbeit komme ich auch auf 16ms mit O2 indoor.
 
ok, aber sehr selten?
 
Wie geschrieben, es kommt immer auf den Ort an. Indoo/Outdoor, die Gegebenheiten bei Indoor, wie weit ist der nächste Mast weg, steht CarrierArregation (CA) zur Verfügung, wie viele Geräte sind in der Zelle aktiv eingelogged, wie viele Geräte nutzen die Zelle aktiv, wie ist der Zelle an das Backbone wieder angebunden (Glas, Richtfunk usw.).
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
trinec schrieb:
Ich habe einen solchen Tarif und nutze den auch zum Zocken an der Konsole über Tethering. Das funktioniert recht prima, die Latenz liegt bei 20-30ms, also kein wirklich großer Unterschied. Was nicht klappt, sind P2P Sessions hosten, aber mittlerweile verbindet man sich ja fast überall zu dedizierten Gameservern. Wie immer kommt es aber beim Mobilfunk darauf an, wie die eigenen Gegebenheiten sind... Was hier mit Provider X gut läuft, kann woanders wieder ganz anders aussehen.
das habe ich mir gedacht dass es keine Probleme macht
so viele Daten Fliegen da ja jetzt auch nicht.

ich habe ja den MAX und muss wirklich sagen, läuft sehr gut.
nur seit über 2 monaten bei meinen eltern quasi offline.
o2 sagt es liege kein Fehler vor .
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.704
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
228
DOT2010
DOT2010
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
221
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten