o2 Friendcode dauerhaft?

BlackFly

BlackFly

Stammgast
348
Ist der O2 Friendcode für 50% eigentlich dauerhaft oder muss nach einer gewissen Zeit wieder der volle Betrag gezahlt werden?
 
" Und schon sparen Ihre Liebsten dauerhaft bis zu 50 % "
Quelle: o2 Priority Seite ;)
 
Dann ist CB ja echt ein Witz...
Da gibts deutlicih weniger als 50% und das auch nur für die 24monate Vertragslaufzeit. Danach gibt es dann zwar die möglichkeit einen anderen CB für verlängerung zu verwenden, wenn das allerdings abgeschafft wird steht man dumm da...

Jetzt müsste man dann nur noch jemanden finden mit so einem Code oder notfalls ein paar Euro bei ebay Kleinanzeigen ausgeben
 
Jab, so sieht es aus. Mit den Codes, die eigentlich jeder bekommen kann bietet o2 ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis finde ich. Selbst ohne sind die Preise ja verglichen mit dem Mitbewerbern schon sehr gut. Sofern man halt da wo man ist guten Empfang hat (aber das ist bei den anderen beiden Netzen ja auch so).
 
Falls jemand von euch schon gebucht hat: Ist nach Eingabe des Codes der Rabatt bereits während des Bestellvorgangs ersichtlich?
 
Ja, und in der bestellbestätigung steht 59,99 und 24x30€ (ohne MLZ war nicht möglich) Rabat und ganz unten stehen dann die 29,99
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
@BlackFly
MLZ?
Verstehe ich dich richtig, dass der Friendcode-Rabatt nur für Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten gilt? Das heißt, ich kann den Friendcode nicht nutzen, wenn ich einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist abschließen möchte?
 
Ja, Friendcode geht nur mit MLZ (MindestLaufZeit) von 24 Monaten und auch nur auf der speziellen Seite dafür (da werden dann auch nur 24 monate Verträge angeboten), auf der normalen Seite gehen die Codes nicht und bringen auch einen entsprechende Fehlermeldung. Das ist aber eigentlich bei allen Anbietern so das diese günstigen Tarife an MLZ gebunden sind, schließlich will man ja längerfristig einen Kunden anlocken und behalten.
Hier ist es aber so das man erstens dieses "Lockangebot" über die gesamte MLZ hat und zweitens sogar darüber hinaus behalten kann und dann auch der Vertrag monatlich kündbar ist (nach aktuell geltendem Recht). Gibt ja auch durchaus Angebote bei denen der "Lockpreis" nur auf die ersten 6 Monate der 24Monate Laufzeit gelten oder ähnliches, das ist hier nicht der Fall.

Und seien wir mal ehrlich: Nur weil StreamOn verboten wurde purzeln jetzt nicht die Preise und es werden an allen Stellen echte Flatrates angeboten (eher das Gegenteil dürfte der Fall sein) womit ich auch nicht damit rechnen würde das in naher Zukunft ein besseres Angebot kommen wird und man in 6 Monaten oder so ganz schnell wieder aus dem Tarif raus will. 30€ für eine unbegrenzte Flat oder 15€ für die begrenzte sind absolut unschlagbar und da bin ich eher froh um die MLZ weil dann der Anbieter auch nicht so einfach diesen Tarif kicken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Der Code ist NUR für DAS ABSCHLIESSEN DES VERTRAGES aber der Vertrag verlängert sich ja automatisch zu den gleichen Konditionen. Es ist KEINE VERBILLIGTES Angebot das nur X-Monate Günstiger ist. Also ist über die GESAMMTE VERTRAGSLAUFZEIT der gleiche Preis.
Seit dem ich es habe bin ich supi supi Froh, war ich über 3 Jahre im O² Netz zufrieden, TOP P/L Verhältniss über MD im O² Netz mit Fair S Vertrag, dann über FUNK und als ich das mit dem 50% Rabat hörte bin ich eben direkt bei O² eingestiegen und auch zufrieden. Full Flat Unlimited, also innerhalb D Tel & Sms + iNet (inkl. 5G). Hab schon glaub über 1,5 Jahre kein Kabelanschluss mehr für iNet und es Passt, Tel. als Hotspot wurde zum W-Lan-Router-Ersatz. Wo ich bin ist auch mei Unlimited Netz, nützt mir Daheim nix ne Superdolle Verbindung wenn ich nicht Daheim bin, wozu doppelt zahlen wenn es bei mir auch so geht.
Bei Mehrpersonenhaushalt muss man dann aber wieder kalkulieren was sich ehe lohnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Einfach in nem O² Shop gehen und nach dem 50% Code fragen, vor Ort ist es ja auch nicht teurer als das Onlinezeuchs. Ich empfehle das ECHTE UNLIMITED und keine 10GB oder 50GB oder was man da einem sonst was aufschwatzt. Das VOLLE UNLIMITED OHNE JEGLICHE BEGRENZUNG innerhalb D. Dann zahlt man glaub aktuell 60€ bei 50% dann 30€. Ich hab noch das Glück gehab als es nur 50€ Kostete so hab ich eben nur 25€ im Monat auf der Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sybabe schrieb:
wenn ich einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist abschließen möchte?
Für den Zweck kannst du immer zu Freenet Funk greifen (einzig Ausland wäre deutlich weniger drin), zudem bietet ja Mobilcom immer wieder auch den Unlimited mit monatlicher Kündigungsfrist für 30€/Monat an (aber hier nur max. 2 Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.667
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
212
DOT2010
DOT2010
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
60
chika
C
Zurück
Oben Unten