O2 Laden - 25€ für passende MicroSIM?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ein Bekannter hat seit 16 Jahren dieselbe MiniSIM mit O2 Tarif (Viag Interkom).

Jetzt hat er sich ein neues Smartphone zugelegt, welches aber nur MicroSIM Cards frisst.

Die alte war aber nicht vorgestanzt, um sie in eine MicroSIM auszubrechen, wie das heute meistens der Fall ist.

Er ging also in einen O2 Laden, um sich eine MicroSIM Karte geben zu lassen und ließ auch gleich die Telefonkontakte von der alten SIM in's neue Handy kopieren.

Der Mitarbeiter wollte dafür nun 25€ haben.

Finde ich, ehrlich gesagt, einen frechen Preis.

Die Kopieraktion haben sie vor Jahren im Vodafone Shop bei mir noch kostenlos gemacht.
Und für eine MicroSIM mal so eben 25€ verlangen, finde ich Wucher.

Ist das bei den anderen Anbietern auch mit Kosten verbunden oder ist das im Service bei denen kostenlos mit drin?

Kommt auf den Anbieter an - bei einigen zahlst du dafür, bei anderen nicht.
Im geschilderten Fall kommt hinzu, dass er das im Shop machen lassen hat. Die verdienen ihr Geld mit solchen Services...

Wenn er O2 also angemailt hätte, mit der Bitte, ihm eine passende SIM zu schicken, hätte er nichts oder weniger bezahlt?

Scheinbar kostet es bei o2 generell. Halt lustig, wenn man bedenkt, dass man als Base Prepaidkunde die Karte für umsonst bekommt

Ich habe genau das gleiche erlebt. Im original O2-Shop wollten die für das Stanzen 10 € haben. Auch auf meinen Einwand, dass ich schon über 10 Jahre Kunde bin ließ sich der MItarbeiter nicht erweichen. Ich bin daraufhin direkt gegenüber in einen Shop von MD gegangen und habe gefragt was die dort für das Stanzen von Karten von Konkurrenten haben wollen. "Das machen wir für unsere künftigen Kunden gerne kostenlos" sagte der clevere Mitarbeiter hinter dem Tresen mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht...

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Am besten einfach einen Stanzer besorgen. Kostet online keine 5 EUR oder Schablone und Schere, ist dann für umme. Ansonsten traurige Realität von o2. Immerhin gibt es dann eine Triple Sim, die bei einem Wechsel der Sim Größe weiterhin verwendet werden kann. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das Fallobst nicht wieder auf die Idee kommt, die Sim noch kleiner machen zu wollen. xD

Wenn man "plötzlich" Verbindungsprobleme hat wird einem normalerweise kostenlos eine neue SIM Karte zugeschickt ;)

ilurme schrieb:
Am besten einfach einen Stanzer besorgen. Kostet online keine 5 EUR oder Schablone und Schere,
Es widerstrebt mir ein Gerät für den einmaligen Gebrauch zu kaufen, auch wenn es nur 5 € sind. Die Methode mit Schablone und Schere kann nur denjenigen empfehlen, die bereit sind ein paar Tage auf eine Ersatz-SIM zu warten wenn es schief geht ;-).

Ich glaube bei MM kann man kostenlos stanzen lassen... ACHTUNG: möglicherweise Fahrtkosten! ;)

Also ich hatte meine SIM auch einfach mit einer Schere zu Nano verarbeitet, ging problemlos. Habe mir dann von Aldi Talk aber dennoch kostenlos eine Triple SIM schicken lassen. So kann ich die SIM auch wieder in mein anderes Mikro SIM Gerät stecken mit dem Rahmen. :)

Zurück
Oben Unten