1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Android-N00b, 30.09.2018 #1
    Android-N00b

    Android-N00b Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Ich habe einen winsim Tarif (O2-Netz). Seit Mittwoch geht bei mir (im Ruhrgebiet) das 4G / LTE nicht mehr richtig.

    Ich habe nun gelesen, dass es einen "O2 live check" geben soll, der Störungen anzeigt. Allerdings finde ich nirgends die Antwort darauf, wie man diesen durchführen kann.

    Weiß das jemand, oder wurde der Service seitens O2 eingestellt?

    Grüße
     
  2. audianer, 01.10.2018 #2
  3. Android-N00b, 01.10.2018 #3
    Android-N00b

    Android-N00b Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist ja der Witz. Da steht nirgends, wo ich den Test starten kann... o.O
     
  4. audianer, 01.10.2018 #4
    audianer

    audianer Moderator Team-Mitglied

    Hm?
    Du gibts hier deine Straße und PLZ ein und gehst auf "Suchen"
    Unbenannt.png
     
  5. Android-N00b, 01.10.2018 #5
    Android-N00b

    Android-N00b Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bei mir taucht dieses Fenster gar nicht auf o.O
     
  6. audianer, 01.10.2018 #6
    audianer

    audianer Moderator Team-Mitglied

    Screenshot_20181001-113023_Chrome.jpg
    Sowohl am PC als auch am Handy bekomme ich dieses Fenster angezeigt. Wenn du keinen anderen PC oder Browser zur Hand hast kannst du mir deinen Standort gern per PN schicken, ich prüf das gern für dich.
     
    Android-N00b bedankt sich.
  7. Android-N00b, 01.10.2018 #7
    Android-N00b

    Android-N00b Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok, auf dem Handy geht es. Danke.

    Wenn ich nur die PLZ eingebe, dann ist alles okay. Wenn ich die straße+stadt eingebe, heißt es, dass eine Basisstation nicht funktioniert. Wie dumm :-D
     
  8. audianer, 01.10.2018 #8
    audianer

    audianer Moderator Team-Mitglied

    20181001_113826.jpg

    Das geht übrigens auch in der O2 App. Dort kannst du auch direkt eine Störung melden.
     
  9. Flashlightfan, 05.10.2018 #9
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hatte ich hier auch. Es hat dann mehrere Wochen gedauert, bis die Station repariert war. Zwischenzeitlich hatte ich den E-Netz-Vertrag (DeutschlandSim) wegen Unbrauchbarkeit gekündigt.
     
  10. Android-N00b, 05.10.2018 #10
    Android-N00b

    Android-N00b Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also seit paar Tagen ist die Fehlermeldung beim LiveCheck weg. Das 4G war jedoch immer noch fehlerhaft.

    Ich habe winsim angeschrieben und heute eine Nachricht gekriegt, dass die irgendwas an meiner Sim aktualisiert haben. Seitdem geht 4G wieder. (Bis jetzt...) Kann ein Zufall sein, oder wirklich was mit der Aktualisierung durch winsim zu tun haben. Jedenfalls frage ich mich, wieso die nicht von sich aus automatisch die Simkarten aktualisieren, sondern erst auf Anfrage...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
O2: Telefonieren nur mit 4G LTE und VoLTE möglich Mobilfunk, -technik und -tarife 30.10.2018
Annahme O2 MyHandy-Bestellung bei abweichender Lieferanschrift durch Dritten Mobilfunk, -technik und -tarife 08.09.2018
o2 vs. Telekom mit anschließender Portierung, aber wie? Mobilfunk, -technik und -tarife 31.08.2018
o2 Free Unlimited: Surfen ohne Drossel für 59,99€/Monat Mobilfunk, -technik und -tarife 13.08.2018
o2 Prepaid zeigt o2 Netz Willkommen Mobilfunk, -technik und -tarife 02.08.2018
O2 Preapid Karte aufladen und O2 Servicenummern (USSD) Mobilfunk, -technik und -tarife 23.03.2018
Bericht: Telefonica vor Ausstieg bei o2 Deutschland? Mobilfunk, -technik und -tarife 08.03.2018
Netzqualität o2 / Drillisch Mobilfunk, -technik und -tarife 05.03.2018
VoLTE und Wifi-Calling für alle o2 Netznutzer Mobilfunk, -technik und -tarife 05.02.2018
Mein O2 und O2 My Handy- Login Frage Mobilfunk, -technik und -tarife 31.01.2018
Du betrachtest das Thema "O2 live check bei Netzstörungen" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.