O2 live check bei Netzstörungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android-N00b

Gast
Hallo!

Ich habe einen winsim Tarif (O2-Netz). Seit Mittwoch geht bei mir (im Ruhrgebiet) das 4G / LTE nicht mehr richtig.

Ich habe nun gelesen, dass es einen "O2 live check" geben soll, der Störungen anzeigt. Allerdings finde ich nirgends die Antwort darauf, wie man diesen durchführen kann.

Weiß das jemand, oder wurde der Service seitens O2 eingestellt?

Grüße

Das ist ja der Witz. Da steht nirgends, wo ich den Test starten kann... o.O

Hm?
Du gibts hier deine Straße und PLZ ein und gehst auf "Suchen"
Unbenannt.png

Bei mir taucht dieses Fenster gar nicht auf o.O

Screenshot_20181001-113023_Chrome.jpg
Sowohl am PC als auch am Handy bekomme ich dieses Fenster angezeigt. Wenn du keinen anderen PC oder Browser zur Hand hast kannst du mir deinen Standort gern per PN schicken, ich prüf das gern für dich.

• Danke
Reaktionen: Android-N00b
Ok, auf dem Handy geht es. Danke.

Wenn ich nur die PLZ eingebe, dann ist alles okay. Wenn ich die straße+stadt eingebe, heißt es, dass eine Basisstation nicht funktioniert. Wie dumm :-D

20181001_113826.jpg

Das geht übrigens auch in der O2 App. Dort kannst du auch direkt eine Störung melden.

Android-N00b schrieb:
dass eine Basisstation nicht funktioniert.
Das hatte ich hier auch. Es hat dann mehrere Wochen gedauert, bis die Station repariert war. Zwischenzeitlich hatte ich den E-Netz-Vertrag (DeutschlandSim) wegen Unbrauchbarkeit gekündigt.

Also seit paar Tagen ist die Fehlermeldung beim LiveCheck weg. Das 4G war jedoch immer noch fehlerhaft.

Ich habe winsim angeschrieben und heute eine Nachricht gekriegt, dass die irgendwas an meiner Sim aktualisiert haben. Seitdem geht 4G wieder. (Bis jetzt...) Kann ein Zufall sein, oder wirklich was mit der Aktualisierung durch winsim zu tun haben. Jedenfalls frage ich mich, wieso die nicht von sich aus automatisch die Simkarten aktualisieren, sondern erst auf Anfrage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten