o2 Multicard konfigurieren

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere o2 Multicard konfigurieren im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

schneipe

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ja seit 2020 die Codes zur Konfiguration nicht mehr funktionieren, wie kann man dann seine MultiCard am besten konfigurieren? Gibts da was, ausser Hotline, wo man nicht Stunden verbringen muss? Habe 3 Karten, möchte aber nur auf der SIM1 alle Anrufe, SMS und MMS bekommen, auf den anderen beiden nur Daten fürs Surfen.
 
K

kddh

Erfahrenes Mitglied
Im Portal bzw. in der App kann man seine SIM-Karten verwalten.
 
S

schneipe

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, aber bevor ich mir eine weitere App installiere, schalte ich den Flugmodus ein, aktiviere WLAN und BT wieder, dann ist auf der SIM auch Ruhe....
 
Observer

Observer

Guru
Soweit ich weiß kann man dort (o2 Mutli-Card) nur eine für das Senden/EMfpangen von SMS/MMS festlegen.
Die andere oder die anderen beiden sind dann zwangsläufig nicht dazu in der Lage. Wenn Du also weißt, welche SIM das können soll: einfach anrufen und einmal festlegen, aus die Maus.

Für mich als Telekom Multi-SIM Nutzer ist diese Einschränkung unbekannt.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
@schneipe
du musst keine App installieren. Das Portal von O2 erreichst du auch von jedem Browser aus.

Wenn du mit BT und WLAN auskommst, wieso möchtest du dann die MultiSim überhaupt?
Wegen dem mobilen Netz für unterwegs oder?

Wenn keine Anrufe eingehen sollen, dann schalte doch einfach Bitte nicht stören ein und blockiere alle Anrufe damit?


@Observer
SMS Empfangen geht nur mit der eingestellten SIM.
Senden mit allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schneipe

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Multikarten hab ich schon lange. Eine ist im Handy, die andere im Mobilen 4G Router, die dritte will ich ins neue Tablet tun. Da stört mich aber das es bei Anruf klingelt. Das Bitte nicht Stören, unterbindet nur Anrufe, oder? Denn ich will damit eigentlich nur Surfen, wenn ich kein WLAN hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Guru
Skyhigh schrieb:
. .
@Observer
SMS Empfangen geht nur mit der eingestellten SIM.
Senden mit allen.
Oha🧐 . . . . dann hab ich wohl etwas mistverstanden beim Lesen von deren Bedingungen . . . . .
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
schneipe schrieb:
die dritte will ich ins neue Tablet tun. Da stört mich aber das es bei Anruf klingelt.
Dann ordere doch einfach eine weitere SIM als reine Datenkarte.
 
Observer

Observer

Guru
In der Tat - warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!?

War da nicht gerade ein Angebot von 4GB für 4,44 EUR / mtl? Keine NUmmernmitteilung, keine Anrufe😉
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
So meinte ich das nicht. Es gibt die Möglichkeit, innerhalb seines Vertrags (insofern Multicards enthalten sind) statt einer vollwertigen SIM eine reine DatenSIM zu bestellen.
 
Observer

Observer

Guru
Ach so . . . . . o.k., ich geb mich geschlagen, ich halte mich zurück, ich gehe in "read only" Modus . . . . 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Observer schrieb:
Oha🧐 . . . . dann hab ich wohl etwas mistverstanden beim Lesen von deren Bedingungen
Muss nicht sein. Nur weil die Bedingungen das sagen, ist es Technisch ja keine Unmöglichkeit.

Ich kann hier auch erstmal nur für mich sprechen.
Ich habe es definitiv selbst getestet und es hat definitiv funktioniert von allen 3Karten eine SMS zu SENDEN.

However, die Antworten kamen immer an die von mir definierte Hauptsim. der EMPFANG ist also eingeschränkt.
Ist es möglich das dies nicht funktionieren sollte und es aus irgendwelchen gründen bei mir dennoch klappt? - Ja
Gab es irgendeine Situation in welcher ich, abgesehen vom Test, eine SMS nicht von der Hauptsim geschrieben habe? - Nein.

Aber Darum gehts hier in erster Linie auch nicht :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

schneipe schrieb:
Das Bitte nicht Stören, unterbindet nur Anrufe, oder?
So sollte es einstellbar sein.
Du kannst wählen wer anrufen (stören) darf. Ob SMS oder Anruf erlaubt sind.
Wenn du niemanden wählst der stören darf, dann klingelt auch nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Man kann doch anrufe zu lassen für eine Sim und bei den anderen Sim Karten kann man anrufe abstellen,mache ich schon ewig so.
Entweder per App oder auf der Webseite.
Oder wie schon geschrieben wurde alternativ Datenkarte Zusätzlich bestellen.