o2 Multicard konfigurieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schneipe

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Nachdem ja seit 2020 die Codes zur Konfiguration nicht mehr funktionieren, wie kann man dann seine MultiCard am besten konfigurieren? Gibts da was, ausser Hotline, wo man nicht Stunden verbringen muss? Habe 3 Karten, möchte aber nur auf der SIM1 alle Anrufe, SMS und MMS bekommen, auf den anderen beiden nur Daten fürs Surfen.

Im Portal bzw. in der App kann man seine SIM-Karten verwalten.

Danke, aber bevor ich mir eine weitere App installiere, schalte ich den Flugmodus ein, aktiviere WLAN und BT wieder, dann ist auf der SIM auch Ruhe....

Soweit ich weiß kann man dort (o2 Mutli-Card) nur eine für das Senden/EMfpangen von SMS/MMS festlegen.
Die andere oder die anderen beiden sind dann zwangsläufig nicht dazu in der Lage. Wenn Du also weißt, welche SIM das können soll: einfach anrufen und einmal festlegen, aus die Maus.

Für mich als Telekom Multi-SIM Nutzer ist diese Einschränkung unbekannt.

@schneipe
du musst keine App installieren. Das Portal von O2 erreichst du auch von jedem Browser aus.

Wenn du mit BT und WLAN auskommst, wieso möchtest du dann die MultiSim überhaupt?
Wegen dem mobilen Netz für unterwegs oder?

Wenn keine Anrufe eingehen sollen, dann schalte doch einfach Bitte nicht stören ein und blockiere alle Anrufe damit?

@Observer
SMS Empfangen geht nur mit der eingestellten SIM.
Senden mit allen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Multikarten hab ich schon lange. Eine ist im Handy, die andere im Mobilen 4G Router, die dritte will ich ins neue Tablet tun. Da stört mich aber das es bei Anruf klingelt. Das Bitte nicht Stören, unterbindet nur Anrufe, oder? Denn ich will damit eigentlich nur Surfen, wenn ich kein WLAN hab.

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
. .
@Observer
SMS Empfangen geht nur mit der eingestellten SIM.
Senden mit allen.

Oha🧐 . . . . dann hab ich wohl etwas mistverstanden beim Lesen von deren Bedingungen . . . . .

schneipe schrieb:
die dritte will ich ins neue Tablet tun. Da stört mich aber das es bei Anruf klingelt.
Dann ordere doch einfach eine weitere SIM als reine Datenkarte.

• Wow
Reaktionen: Observer
In der Tat - warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!?

War da nicht gerade ein Angebot von 4GB für 4,44 EUR / mtl? Keine NUmmernmitteilung, keine Anrufe😉

So meinte ich das nicht. Es gibt die Möglichkeit, innerhalb seines Vertrags (insofern Multicards enthalten sind) statt einer vollwertigen SIM eine reine DatenSIM zu bestellen.

• Danke
Reaktionen: schneipe
Ach so . . . . . o.k., ich geb mich geschlagen, ich halte mich zurück, ich gehe in "read only" Modus . . . . 😢

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Oha🧐 . . . . dann hab ich wohl etwas mistverstanden beim Lesen von deren Bedingungen
Muss nicht sein. Nur weil die Bedingungen das sagen, ist es Technisch ja keine Unmöglichkeit.

Ich kann hier auch erstmal nur für mich sprechen.
Ich habe es definitiv selbst getestet und es hat definitiv funktioniert von allen 3Karten eine SMS zu SENDEN.

However, die Antworten kamen immer an die von mir definierte Hauptsim. der EMPFANG ist also eingeschränkt.
Ist es möglich das dies nicht funktionieren sollte und es aus irgendwelchen gründen bei mir dennoch klappt? - Ja
Gab es irgendeine Situation in welcher ich, abgesehen vom Test, eine SMS nicht von der Hauptsim geschrieben habe? - Nein.

Aber Darum gehts hier in erster Linie auch nicht :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schneipe schrieb:
Das Bitte nicht Stören, unterbindet nur Anrufe, oder?
So sollte es einstellbar sein.
Du kannst wählen wer anrufen (stören) darf. Ob SMS oder Anruf erlaubt sind.
Wenn du niemanden wählst der stören darf, dann klingelt auch nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Man kann doch anrufe zu lassen für eine Sim und bei den anderen Sim Karten kann man anrufe abstellen,mache ich schon ewig so.
Entweder per App oder auf der Webseite.
Oder wie schon geschrieben wurde alternativ Datenkarte Zusätzlich bestellen.

Genauso kann man das machen. Allerdings fand ich es einfacher mittels Code die SMS Priorität zu ändern. Habe auch 3 Multis und 2 Datenkarten. Funktioniert (momentan zumindest) alles gut. Einzig mein Gerät findet kein 5g Netz. Es ist natürlich dazu in der Lage und der Vertrag gibt's auch her. Es sollten bei der Netzsuche ja auch die fremden angezeigt werden so wie es bei 2 oder 4g der Fall ist.

Zurück
Oben Unten