1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ectosia, 23.04.2018 #1
    Ectosia

    Ectosia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,

    ich hätte mal eine Frage zum Thema Zwangstrennung (bei Telefonaten vom Mobilfunk aus). Ich telefoniere in privater Nutzung wirklich enorm viel und mein Sprachspartner ist eben bei O2, dieser ruft mich auch so gut wie immer nur an. Ich selbst bin bei einem anderen Mobilfunkanbieter, bei Vodafone, und dieser hat keine Zwangstrennung der Telefonate bzw. ums so zu sagen erst nach ca. 10-12 Stunden dauertelefonierens. Nun, seit kurzem wird das Gespräch immer nach exakt 2 Stunden aufgelegt und natürlich kann ich dann wieder neu anrufen, aber ist eben etwas lästig, da ich mich eher daran gewöhnt hatte, dass das Telefonat erst nach sonst 10 Stunden auflegt. Nun wollte ich fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt es wieder zu ändern, da es davor die Monate alle einwandfrei 10 Stunden durchlief ohne dass es alle 2 Stunden auflegt und man wieder neu anrufen muss.


    Herzliche Grüße
    Daria
     

    Anhänge:

  2. nik, 23.04.2018 #2
    nik

    nik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ist eine Netzseitige Einstellung des Mobilfunkanbieters, da könnt ihr nichts machen.
    Mich wundert allerdings, dass das solange noch bei euch funktioniert hat.
     
  3. Ectosia, 23.04.2018 #3
    Ectosia

    Ectosia Threadstarter Neuer Benutzer

    @nik genau das ist ja der Punkt. Ist irgendwie komisch gewesen, vor allem das funktionierte wirklich lange.. Mhhh keine Ahnung :-(
     
  4. styyx, 24.04.2018 #4
    styyx

    styyx Android-Experte

    Wie kann man nur 2 Stunden am Stück telefonieren?:confused2::eek:
     
  5. Melkor, 24.04.2018 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Kurz gegoogelt und @Ectosia -s Beitrag schon erster bei der o2 community :-D
    Wie schon geschrieben wurde: die 2h-Regel gibt es seit gefühlt einem Jahrzehnt bei o2. Hast/Hattest du vllt. einen o2 Business Vertrag?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zwangstrennung o2 mobilfunk

Du betrachtest das Thema "Plötzlich Zwangstrennung verkürzter" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.