Prepaid Datentarif D-Netz für Zweitkarte gesucht

D

danko71

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Leute!

Ich habe eigentlich einen guten und preiswerten Vertrag der mir über EPlus (O²-Netz) 9GB für 7,99€/Monat bereit stellt. Allerdings ist die Netzabdeckung wenn ich mich außerhalb der Ballungsgebiete bewegen eher schlecht. Deshalb möchte ich eine zusätzliche SIM mit genügend Datenvolumen und D-Netz (Telekom) haben. Ich weis nicht ob es das was ich suche überhaupt gibt aber ich schreibe mal was ich erwarte.

1. Prepaid und D-Netz (am besten über Telekom)
2. 3-4GB Volumen und LTE (4G reicht aus)

Dabei möchte ich das der Vertrag wirklich so lange ohne zusätzliche Kosten läuft bis das aufgeladene Datenvolumen verbraucht ist und sich wieder aktiviert sobald ich Datenvolumen auflade.
Es irritiert mich das bei allen prepaid Verträgen was von 4 Wochen Laufzeit steht. Das ist für mich unzureichend erklärt.
Wie ist das gemeint? Ist mein Guthaben weg wenn ich es nicht vor Ablauf der 4 Wochen verbrauche und muss ich ein Guthaben aufladen damit es wieder weiter geht?

Danke für eure Hilfe
cu danko71
 
danko71 schrieb:
Es irritiert mich das bei allen prepaid Verträgen was von 4 Wochen Laufzeit steht. Das ist für mich unzureichend erklärt.
Wie ist das gemeint? Ist mein Guthaben weg wenn ich es nicht vor Ablauf der 4 Wochen verbrauche und muss ich ein Guthaben aufladen damit es wieder weiter geht?
Die Optionen die du buchst, laufen 4 Wochen und werden dann verlängert, wenn nicht die Option gekündigt wird
danko71 schrieb:
Dabei möchte ich das der Vertrag wirklich so lange ohne zusätzliche Kosten läuft bis das aufgeladene Datenvolumen verbraucht ist und sich wieder aktiviert sobald ich Datenvolumen auflade.
Gibt es in Deutschland in der Form nicht, höchstens als by-Call: sprich, für jedes MB zahlst du x ct/€...aber selbst ist sehr teuer. Da würde ich auch eher in Richtung EU-Roamingkarten schauen
 
... z.B. Congstar "wie ich will". 3Gb kostet für 4 Wochen z.Z €7,80 (16% Mws.), ab 2021 wieder 8€. Sms, Anrufe je 9 cent/min in alle Netze. Kann man alle 4 Wochen ändern auf 500 Mb, 1Gb oder 5Gb, oder gar nichts. So ruht die Prepaid-Karte. Allerdings muss dann innerhalb von 15 Monaten 1x aufgeladen werden, wird sonst automatisch gekündigt.
4 Wochen sind eben nicht monatlich gemeint, sondern für 4 Wochen, d.h jährlich gesehen bezahst du13 mal statt 12 mal (52 Wochen /4).
Ist allerdings alles nur LTE 25.
 
Zuletzt bearbeitet:
danko71 schrieb:
Dabei möchte ich das der Vertrag wirklich so lange ohne zusätzliche Kosten läuft
CallYa Talk&SMS kommt dem Wunsch nach Ausweichen der Kündigung wegen Nichtbenutzens am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lidl Talk kann man online aussuchen ob O2 oder Vodafone, im Supermarkt gibt es Vodafone 3GB für 7,99 monatlich mit Telefon-Flatrate. Auf dem Land gab/gibt es öfters Gebiete, wo nur Vodafone funktioniert.
 
Also verstehe ich das richtig dass ich bei fast allen Verträgen ab Aktivierungsdatum 4 Wochen Zeit habe das Datenvolumen zu verbrauchen und dann neu aufladen muss egal ob ich in den 4 Wochen alles oder überhaupt etwas aufgebraucht habe?
Ich könnte ja damit leben wenn ich die Aufladung nur bei Bedarf also wenn ich mal außerhalb der Ballungsgebiete unterwegs bin tätige und den Rest der Zeit die Karte einfach unaufgeladen in Handy lasse.
Geht das so ohne das sich das Kosten anhäufen?

cu danko
 
danko71 schrieb:
ob ich in den 4 Wochen alles oder überhaupt etwas aufgebraucht habe?
Joa
danko71 schrieb:
Geht das so ohne das sich das Kosten anhäufen?
Joa, geht. Das ist der Prepaidvorteil. Da bist du flexibel, du kannst bestellen, sobald du es brauchst.
Ein paar Anbieter haben auch kostenlos eine sog. Messageing-Option drin, wo du dann z.B. stark gedrosselt zumindest Nachrichten Empfangen kannst (32kbit/s)
 
... oder nur eine Bezahlung leisten, wenn tatsächlich eine Verbrauch anfällt.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
121
Melkor
Melkor
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
756
phone-company
phone-company
J
Antworten
0
Aufrufe
156
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten