Problem mit Benachrichtigung "Telefondienste Neue Sprachnachricht Otelo.de"

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Christian1971

Christian1971

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Hallo Zusammen, seit heute habe ich bei meinem S23 Ultra ein nerviges Problem.
Es erscheint immer wieder ein Pop Up, dass ich mir nicht erklären kann. Ich kann es löschen, aber es kommt immer wieder, auch nach jedem Neustart. Ich habe bereits in der Telefon-App den Cache gelöscht, die Mailbox deaktiviert. Egal, die Meldung/das Popup kommt immer wieder, sie lautet:
"Telefondienste Neue Sprachnachricht Otelo.de" Siehe Screenshot 1.
Es gibt aber keine Sprachnachricht. Was tun? Ich habe im Netz schon geforscht, bin wohl nicht allein damit, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Wenn ich alles gefundene Zusammenfasse kann es wohl sein, dass es an Otelo liegt, muss es aber nicht...
Eine Ergänzung noch, siehe Screenshot 2: Bei Telefondienste kann ich Benachrichtigungen nicht deaktivieren.
 

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Ich habe mir ja vor 11 Tagen von Otelo eine neue SIM-Karte schicken lassen. Seit ich die aktiviert habe, ist die Meldung nicht mehr gekommen. Das Problem ist dort ja bekannt. Einfach da anrufen, kurz schildern- mir wurde nichts berechnet dafür.
 
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O.K, von Euch scheinbar niemand betroffen :]. Falls doch mal irgendwann: Habe jetzt mit Otelo telefoniert. Problem liegt bei denen, nicht bei meinem Ultra. Viele Kunden betroffen seit Wochen. Finden dort selbst noch nicht die Ursache. SIM-Karten Tausch soll das Problem beheben. Kann nach einigen Tagen aber ("selten") wieder auftreten. Dann als 2ter Workaround Umstellung auf ESIM, da gibt es offenbar nie Probleme. Gibt es einen Otelo/Vodafone Bereich, wohin man dieses Thema verschieben könnte?
 
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Christian1971 schrieb:
Gibt es einen Otelo/Vodafone Bereich
Nicht direkt, aber hier könnte es jetzt auch passen.

Gruß von hagex
 
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Hey Christian,

danke fürs Teilen der Info's rund um das Otelo-Problem - in den Suchanfragen kann ich sehen, dass das relativ viele User zu betreffen scheint. Wenn der SIM-Tausch hilft (wenn auch nur temporär), ist das schon mal ein Ansatz - noch besser klingt die eSIM-Lösung.

Gruß
Sebastian
 
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Die neue SIM-Karte ist auf dem Weg zu mir. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
 
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Gestern die neue, physische SIM-Karte eingelegt, bisher keine Probleme mehr, die Meldung kommt nicht mehr. Ich bleibe am Ball und melde mich, wenn sie wieder auftaucht.
 
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Habe mit dem s22u genau das gleiche Problem und noch keine Lösung dazu gefunden

LG dark
 
Ich habe mir ja vor 11 Tagen von Otelo eine neue SIM-Karte schicken lassen. Seit ich die aktiviert habe, ist die Meldung nicht mehr gekommen. Das Problem ist dort ja bekannt. Einfach da anrufen, kurz schildern- mir wurde nichts berechnet dafür.
 
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