Problem mit Benachrichtigung "Telefondienste Neue Sprachnachricht Otelo.de"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christian1971

Christian1971

Stamm-User
321
Hallo Zusammen, seit heute habe ich bei meinem S23 Ultra ein nerviges Problem.
Es erscheint immer wieder ein Pop Up, dass ich mir nicht erklären kann. Ich kann es löschen, aber es kommt immer wieder, auch nach jedem Neustart. Ich habe bereits in der Telefon-App den Cache gelöscht, die Mailbox deaktiviert. Egal, die Meldung/das Popup kommt immer wieder, sie lautet:
"Telefondienste Neue Sprachnachricht Otelo.de" Siehe Screenshot 1.
Es gibt aber keine Sprachnachricht. Was tun? Ich habe im Netz schon geforscht, bin wohl nicht allein damit, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Wenn ich alles gefundene Zusammenfasse kann es wohl sein, dass es an Otelo liegt, muss es aber nicht...
Eine Ergänzung noch, siehe Screenshot 2: Bei Telefondienste kann ich Benachrichtigungen nicht deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20250521_211717_Settings.jpg
    Screenshot_20250521_211717_Settings.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20250521_214253_Settings.jpg
    Screenshot_20250521_214253_Settings.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
O.K, von Euch scheinbar niemand betroffen :]. Falls doch mal irgendwann: Habe jetzt mit Otelo telefoniert. Problem liegt bei denen, nicht bei meinem Ultra. Viele Kunden betroffen seit Wochen. Finden dort selbst noch nicht die Ursache. SIM-Karten Tausch soll das Problem beheben. Kann nach einigen Tagen aber ("selten") wieder auftreten. Dann als 2ter Workaround Umstellung auf ESIM, da gibt es offenbar nie Probleme. Gibt es einen Otelo/Vodafone Bereich, wohin man dieses Thema verschieben könnte?

Christian1971 schrieb:
Gibt es einen Otelo/Vodafone Bereich
Nicht direkt, aber hier könnte es jetzt auch passen.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Christian1971