1. martingal, 05.04.2012 #1
    martingal

    martingal Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich befinde mich momentan im EU-Ausland und mir ist bei meinem Nexus S aufgefallen, dass nun neben dem Symbol für die Signalstärke des Mobilfunks ein R erscheint. Ich habe in den Einstellung Roaming ausgeschaltet und verwende hier auch keine mobilen Daten. Ist das Symbol schlimm für mich und kommen evtl hohe Kosten auf mich zu, wenn ich das Telefon weiterhin hier benutze? Ich habs momentan im Flugmodus würde es aber für evtl Anrufe aus dem Flugmodus holen.
     
  2. CharlieWaffles, 05.04.2012 #2
    CharlieWaffles

    CharlieWaffles Junior Mitglied

    R bedeutet Roaming. Es erscheint immer, wenn sich das Handy in einem "fremden" Mobilfunknetz registriert, und hängt nicht von Datennutzung ab. Es heisst nur "ich habe Empfang, kann telefonieren, bin aber nicht im Heimnetz". Kosten fallen normalerweise erst an, wenn du Gesprächs- oder Daten-Verbindungen aufbaust (aktiv oder passiv).
    Wenn du Datenroaming (oder Daten) deaktivierst sollten keine Kosten für Internet anfallen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. r symbol handy

    ,
  2. handy r symbol

    ,
  3. r zeichen handy

    ,
  4. r bei wlan zeichen,
  5. r zeichen beim handy,
  6. android r symbol,
  7. r neben wlan symbol,
  8. signalstärke r,
  9. r über signalstärke,
  10. mobilfunk r,
  11. handy r zeichen,
  12. r zeichen bei samsung handy,
  13. r zeichen am handy,
  14. smartphone r symbol,
  15. r am handy
Du betrachtest das Thema "R Symbol neben Signalstärkesymbol" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.