Reseller für Vertragsverlängerung o2 mit Honor Magic 5 Pro gesucht

daweiner

daweiner

Fortgeschrittenes Mitglied
333
Hallo!

Ich strebe eine Vertragsverlängerung mit subventionierten Handy bei o2 an. Das ausgewählte Smartphone ist das Honor Magic 5 pro. Leider ist es so, dass weder o2 direkt, noch deinhandy/Sparhandy das Honor anbieten. Andere Reseller bieten es zwar an, aber dort ist keine VVL für o2 möglich.

Vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin?
 
Etwas gegooglet, aber Honor haben nur wenige im Store.

VVL ohne Handy? Handy separat kaufen ;)

o2 Neuvertrag machen und dann o2 interne Rufnummernportierung durchführen. Hab ich erst vor 4 Wochen gemacht, etwa 2 Wochen Überlapp einplanen. Vorteil, man bekomt Neukundenkonditionen (z.B. Saturn Tarifwelt, wo das Magic ja mit o2 vertrieben wird)
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner
Danke für deine Antwort. Das hatte ich - warum auch immer - gar nicht auf den Schirm. Ich lese überall, dass eine interne Rufnummermitnahme nicht, bzw. nur bei einer VVL, möglich ist, weshalb in diesem Fall von einem "Zwischenparken" bei einem Prepaid empfohlen wird, um es auf einen Neuvertrag zu übertragen. Habe ich dich richtig vertstanden, dass das bei o2 allerdings möglich sei? Danke, dass du mich darüber ins Klare gebracht hast!
 
Ja, ist möglich. Recht trivial, dauert 2 Wochen (9 Werktage; 2 Tage Bearbeitung+7 Werktage bis zur Portierung) und ist kostenlos
Link: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/
(geht bei allen o2 Marken)

ABER ich würde mir je nach Vertragskonstellation überlegen, nicht den Zwischenschritt über den Dritten zu gehen, weil o2 bis zu 200€ Guthaben dir dann bucht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

z.B. das hier müsste dann ja gehen:
Honor Magic 5 Pro mit Vertrag | MediaMarkt Tarifwelt
(schon cooler Preis von 727€/2 Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daweiner

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
2.584
prx
P
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.745
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
240
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten