MukuFuk
Stammgast
- 997
Hallo,
ich bin seit dem 05.02. zu Besuch in der Schweiz. Da ich ja weiß das hier Roaming teuer ist und ich keinen dementsprechenden Vertrag habe, habe ich lange vor der grenze schon Roaming und Mobile Daten deaktiviert.
Ich habe dann irgendwann in der Mobilcom App gesehen, dass trotzdem Daten verbraucht werden. Es kamen am Tag immer 20-40 cent mehr in Rechnung. Laut informationsPDF kosten 50kb 20 cent.
Ich habe dann im Entwicklermodus deaktiviert, das mobile daten neben Wlan funktionieren.
Ich habe sogar mein Smartphone im Flugmodus gehabt und NUR das WLAN aus der Wohnung Aktiviert, und trotzdem kamen mehr daten.
momentan ist es sogar so weit, das ich meine simkarte deaktiviert habe.
Laut mobilcom sei angeblich alles korrekt abgerechnet. Die haben anscheinend einfach mal ignoriert, das ich denen gesagt habe das ich selbst im Flugmodus Roaming verbrauche.
Ich bekam heute die neue Rechnung und habe detailliert aufgelistet ( siehe anhang) was wann und wie spät Roaming Verusacht hat. es sind immer nur ein kb und zu komischen uhrzeiten.
SMS oder MMS habe ich keinerlei gesendet oder empfangen. Laut deren Rechnung geht der Verbrauch bis 14.2. Also genau seitdem ich meine simkarte Deaktiviert habe.
Traurig das man so weit gehen muss...
Hat irgendjemand eine erklärung dafür und was kann ich sonst machen?
Mobilcom wird morgen wieder angeschrieben mit screenshots..
ich bin seit dem 05.02. zu Besuch in der Schweiz. Da ich ja weiß das hier Roaming teuer ist und ich keinen dementsprechenden Vertrag habe, habe ich lange vor der grenze schon Roaming und Mobile Daten deaktiviert.
Ich habe dann irgendwann in der Mobilcom App gesehen, dass trotzdem Daten verbraucht werden. Es kamen am Tag immer 20-40 cent mehr in Rechnung. Laut informationsPDF kosten 50kb 20 cent.
Ich habe dann im Entwicklermodus deaktiviert, das mobile daten neben Wlan funktionieren.
Ich habe sogar mein Smartphone im Flugmodus gehabt und NUR das WLAN aus der Wohnung Aktiviert, und trotzdem kamen mehr daten.
momentan ist es sogar so weit, das ich meine simkarte deaktiviert habe.
Laut mobilcom sei angeblich alles korrekt abgerechnet. Die haben anscheinend einfach mal ignoriert, das ich denen gesagt habe das ich selbst im Flugmodus Roaming verbrauche.
Ich bekam heute die neue Rechnung und habe detailliert aufgelistet ( siehe anhang) was wann und wie spät Roaming Verusacht hat. es sind immer nur ein kb und zu komischen uhrzeiten.
SMS oder MMS habe ich keinerlei gesendet oder empfangen. Laut deren Rechnung geht der Verbrauch bis 14.2. Also genau seitdem ich meine simkarte Deaktiviert habe.
Traurig das man so weit gehen muss...
Hat irgendjemand eine erklärung dafür und was kann ich sonst machen?
Mobilcom wird morgen wieder angeschrieben mit screenshots..
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: