Rufnummer auf alte Karte übertragen?

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Ich habe ein Dual-SIM Handy. Als SIM1 habe ich einen 1&1 Vertrag und als SIM2 eine PrePaid von ja!mobil. Der 1&1 Vertrag läuft demnächst aus und dessen Rufnummer würde ich gerne auf die ja!mobil Karte übernehmen. Die ja!mobil Karte ist aber schon über 1 Jahr in Betrieb. Funktioniert das jetzt noch? Oder muss die SIM Karte auf die man die Nummer übertragen will noch neu sein?
 
DJ-Spacelab schrieb:
Funktioniert das jetzt noch?
Nö, muss der Anbieter anbieten und bei JA!Mobil offiziell nicht möglich (sonst anrufen). Neu kaufen und dann portieren...
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Das funktioniert bei Telekom Prepaid leider nicht, da muss bei der Aktivierung der Portierungswunsch angeben werden und die Sim wird dann erst bei der Portierung aktiv. Auf bereits aktive Sims kann nachträglich keine andere Nummer portiert werden.
Ich würde dir empfehlen ein Starterkit von Kaufland Mobil zu kaufen, Konditionen sind größtenteils die selben wie bei Ja!Mobil aber es gibt bei Portierung bis zum 31.07. 50€ Bonus.
 
  • Danke
Reaktionen: Profav und DJ-Spacelab
Bei o2 kann man auf bereits Aktive Sim Karten eine andere Nummer Portieren egal wie lange die schon Altiviert ist. Habe ich vor 2 Wochen erst gemacht von Aldi Talk zu o2 und die o2 Karte war schon lange Aktiviert. Weiß nicht wie es bei anderen Anbieter ist Zb. Telekom, Vodafone.
 
Ja, bei o2 geht das. Bei Vodafone auch, allerdings kriegt man da eine neue Sim zugeschickt.
Nur die Telekom macht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
eventuell musst Du nen Karten-Tausch bezahlen,dann sollte es aber funktionieren
 
Ich habe von Fällen gelesen wo die Portierung bei Aktivierung schief lief und die Sim ohne Portierung aktiv wurde, da sagte der Kundenservice man muss ein neues Starterkit kaufen.
Also eher nicht, aber selbst wenn, macht es finanziell keinen Sinn da der Sim-Tausch aktuell 14,62€ kostet.
Ein neues Starterkit 9,70€ bzw. oft auch weniger im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
1.070
summitradio
S
jandroid
Antworten
33
Aufrufe
3.900
pueh
pueh
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
447
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten