Rufnummer parken

M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
31
Wie ist das eigentlich wenn man seine Rufnummer parken muss. Ich habe meinen Vertrag zum Ende nächsten Monat gekündigt. Möchte aber mit einem guten Neuvertrag zu meinem jetzigen Anbieter zurück mit meiner Rufnummer. Reicht es wenn ich mir nächsten Monat eine Prepaid Karte besorge, beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantrage, oder muss ich etwa beim aktuellen Anbieter ein Opt-In setzen lassen? Wie ist da die genaue Vorgehensweise und welche Zeiten sind zu beachten sodass ich nahtlos meine Nummer mit der Prepaid verwenden kann?
 
Die meisten Prepaid Anbieter unterstützen nur eine sofortige Portierung. Je nach Anbieter (z.B. im Telekom Netz) muss die Portierung auch bei der Aktivierung der Sim erfolgen, hinterher geht nicht.
Ich würde an deiner Stelle eine Prepaid Karte besorgen, nächsten Monat das Opt-In setzen und die Portierung beantragen, bestenfalls terminieren sie die Portierung zum Monatsende wenn der Vertrag ausläuft. Schlimmstenfalls erfolgt die Portierung vor dem Vertragsende und du erhälst für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Heißt also Prepaid besorgen und erst aktivieren wenn ich nächsten Monat das Opt-In gesetzt habe?
 
Wenn du einen Telekom Prepaid Anbieter wählst ja, da muss bereits bei der Aktivierung die zu portierende Nummer angegeben werden und die SIM wird auch erst am Tag der Portierung aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
710
Potty
P
C
Antworten
32
Aufrufe
1.075
summitradio
S
jandroid
Antworten
33
Aufrufe
3.917
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten