Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“

Groovedelic

Groovedelic

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich möchte eine „Aldi-Karte“ portieren.

Habe vor, die Rufnummern zu „fyve“ mitzunehmen. Leider habe ich jetzt zwei kleinere Probleme: die Superpin ist weg und ich weiß leider nicht, welche Hausnummer bei „Alditalk“ angegeben worden ist, denn wir haben zwei Hausnummern (66-68). Der Besitzer ist bekannt, alle weiteren Daten sind korrekt hinterlegt.

Ist es jetzt möglich die Rufnummern einfach mitzunehmen? Die Karte wird zu Zeit in einem alten „Samsung Handy“ benutzt mit einem „BASIC-Tarif“ zu 11 Cent. Jetzt würde ich gerne bei „fyve“ den „BASIC-Tarif“ für 9 Cent fest buchen. Wie geht das?

Wäre nett wenn ihr mich helfen könntet
 
Wozu sollst du den SuperPIN brauchen?
Du müsstest dich eigentlich nur Online beim aldi Konto einloggen und nachschauen (so wars bis letztes Jahr)
 
Hallo zusammen,

Wir haben die kompletten Zugangsdaten verloren, ich weiß leider auch nicht, wie das mit der Registrierung bei „Alditalk“ gelaufen ist.

Erhielt man die Onlinezugangsdaten beim Kauf?

Musste man sich für das Freischalten der Karte schon online anmelden?

Oder kann es sein, das der Karteninhaber noch keinen Onlinezugang besitzt? (Für den Telefonservice ist die Superpin zwingend notwendig, ohne die Superpin erhalten die Hotline-Mitarbeiter selbst keinen Zugriff.)

Kann ich jetzt ein Onlinekonto anlegen?

Die Aldi-Karte ist eine der ersten Karten von Alditak.

Wäre nett wenn ihr mich helfen könntet.
 
Hallo Zusammen,



danke für die Hilfe. Ich habe gestern die Zugangsdaten zur Simkarte über die „Alditalk“ Homepage erhalten. Die Hotline-Mitarbeiter haben mir leider eine falsche Information gegeben.

Beim ersten Anruf wurde mir gesagt:

für den Telefonservice ist die Superpin zwingend notwendig, ohne die Superpin erhalten die Hotline-Mitarbeiter selbst keinen Zugriff.



Die Superpin ist nicht zwingend notwendig. Bei dem Anmeldeversuch auf der Alditalk Webseite wurde mir immer angezeigt: „Unbekannte Nummer“

Daraufhin habe ich mit dem Handy bei „Alditalk“ angerufen habe dort die Situation noch einmal geschildert dann wurde zwei Sicherheitsfragen gestellt:

Es ging dabei um das Geburtsdatum. Danach habe ich dem Hotline-Mitarbeiter eine „E-Mail-Adresse“ mitgeteilt.

Nach einer Stunde konnten wir die Karte auf uns registrieren. Eine Portierung habe ich jetzt noch nicht durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wieso willst du eigentlich zu Fyve wechseln?
Abgesehen vom Paket XXL ist doch Callya inzwischen günstiger und besser (da LTE inkl.)
 
Hallo Zusammen,

Danke für die Hilfe Wir nutzten das Handy jetzt mit einer anderen Karte. Ich würde die „Alditalk Karte“ trotzdem gerne portieren, weil folgendes passiert ist: Ich habe nachdem ich die Zugangsdaten wieder bekommen habe, die Karte in ein TP Link Modem eingebaut, um es unterwegs nutzten zu können Es wurde eine „24 Stunden Flat“ gebucht für 1,99€.

Nach drei Tagen waren ca. 20 Euro aufgebraucht. Ich kann das nicht nachvollziehen

Normalerweise hätte wir 6 Euro für die komplett Zeit zahlen müssen. Hat jemand eine Idee was bei Aldi Talk passiert sein könnte.

Zu „Fyve“ wollte ich wechseln wegen der „Flat M“, sie würde passen glaube ich. Wir haben die Situation, das das „Mobile Internet“ nur unterwegs und im Urlaub genutzt wird Daher wäre es gut, wenn mir jemand für das Vodafon Netz Empfehlungen geben könnte, für genau diesen Fall. Hinweis bei uns in der Straße funktioniert nur das Vodafon Netz.
 
zu Aldi: Hört sich an, als ob die Tagesflat nicht gebucht wurde. Hast du eine Bestätigung bekommen?

Fyve: bei Congstar bekommst du inzwischen eine 300MB Flat für 4€. Selbst bei Vodafone Callya gibt es für 5€ eine 250MB Flat ;)
Fyve ist inzwischen teuer
 
Muss man für die Tagesflat bei AT nicht einen speziellen APN hinterlegen?
 
Hallo Zusammen,
Danke für die Hilfe.
Wir hatten am Freitag ein längeres Gespräch mit einem Hotline-Mitarbeiter von „Alditalk“. Laut seiner Aussage kann man die „Vierundzwanzigstundenflat“ nur in Verbindung mit einem „Aldi-Stick“ buchen. --- Unsere alte „Alditalk-Karte“ mit dieser Flat in einem „TP Link Modem“ zu betreiben und diese „Flat“ zu buchen wäre nicht vorgesehen. ---
Der Mitarbeiter stellte es auch so dar, als wäre es gar nicht möglich bei den alten Karten den Tarif zu ändern.
Wir waren im Januar testweise mit der Karte online. Bei diesem Testlauf hat alles funktioniert 2€ wurde passend abgebucht. Über das Moden haben wir nur eine SMS erhalten: „Guthaben reicht nicht mehr aus, bitte wieder auflanden“.
Wir nutzen ein „TP-Link M5350“ Die Zugangseinstellung über „tagesflat.eplus.de“ hat leider am Dienstagabend nicht funktioniert.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ? Würdet Ihr die Rufnummer zu „Fyve“ portieren?
 
Groovedelic schrieb:
Wir hatten am Freitag ein längeres Gespräch mit einem Hotline-Mitarbeiter von „Alditalk“. Laut seiner Aussage kann man die „Vierundzwanzigstundenflat“ nur in Verbindung mit einem „Aldi-Stick“ buchen. --- Unsere alte „Alditalk-Karte“ mit dieser Flat in einem „TP Link Modem“ zu betreiben und diese „Flat“ zu buchen wäre nicht vorgesehen. ---
Bloß blöd, dass Aldi Talk genau das auf ihrer Homepage schreibt "Nutzung von GPRS-Anwendungen innerhalb Deutschlands (Achtung: es darf nicht der Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de eingestellt sein, da mit Eintrag des APN "tagesflat.eplus.de" automatisch die 24 Stunden Internet Flat abgerechnet wird.)"

Wie viel Geld ist jetzt auf der Karte? Stimmen die restlichen APN Einstellungen?
 
Hallo zusammen,

danke für die Hilfe. Nach 3 Tagen wurde ca. 20 Euro vom Guthabenkonto abgebucht. Wir haben dann sofort 15 Euro aufgeladen. Jetzt am Mittwochabend ist der aktueller Guthabenstand bei 14,87 Euro. Wahrscheinlich wurde beim Versuch ins Mobile Internet zu gehen, am Sonntag etwas abgebucht?

Die Einstellungen werden ich in den nächsten Tagen überprüfen. Auf was soll ich achten und wo finde ich die passenden Einstellungswerte ? Ich beschäftige mich erst seit Anfang April 2016 mit dem Surfstick und mit dem Mini Modem.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
310
Melkor
Melkor
us110
Antworten
15
Aufrufe
1.191
Dr.No
D
Yawl
Antworten
54
Aufrufe
3.103
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten