Rufnummerportierung nicht zu widerrufen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
zum Monatsende hin hatte ich gestern einen neuen Vertrag und einer Rufnummerportierung von WINSIM zu Simply abgeschlossen und angefordert. Heute wollte ich alles widerrufen. Doch als ich den Support anschrieb, bekam ich als Antwort zurück, dass die Portierung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und ich deshalb einmal die Kosten für die Portierung zu Simply und dann nochmal die Kosten für die Rückportierung zu WINSIM bezahlen muss. Tritt hier nicht das gesetzliche Widerrufsrecht in Kraft? Oder ist das rechtens

Schon mal vielen Dank

Ein abgeschlossener Vertrag ist ein abgeschlossener Vertrag. Solange Dir keine AGB vorenthalten wurden, hast Du einen rechtskräftigen Vertrag abgeschlossen. Sonst kann ja jeder tun und lassen was er möchte, mein Eindruck.

Evtl. frag mal hier in den Foren nach:

recht.de

Ich hatte jetzt den Widerruf Support angeschrieben. Alles wurde im Endeffekt doch widerrufen. In dem Verein herrscht anscheinend eine große Uneinigkeit und absprachslosigkeit. Der eine sagt das , der andere das....aber zum Schluss ist ja alles gut.

folgendes hab ich bei sparhandy gelesen:
Rufnummernportierung: Wie die Rufnummer mitnehmen?

Die Rückportierung der Rufnummer bei Widerrufen
Wenn Sie sich dazu entschlossen haben, einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme zu widerrufen und Ihre Rufnummer behalten wollen, ist in der Regel eine Rückportierung der Rufnummer notwendig. Bitte setzen Sie sich hierfür ggf. mit Ihrem bisherigen Anbieter in Verbindung. Dieser Vorgang kann mehrere Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen und ist in der Regel mit zusätzlichen Kosten verbunden. Bitte beachten Sie, dass ein erneuter Portierungsauftrag erst möglich ist, wenn Ihre Rufnummer wieder portierfähig ist.

keine Ahnung ob das rechtlich so okay ist, da man durch einen Widerruf ja nicht schlechter gestellt werden darf...

Zurück
Oben Unten