Schlagworte:
  1. lukilug, 07.04.2019 #1
    lukilug

    lukilug Threadstarter Neues Mitglied

    Servus,
    gibt es ne Möglichkeit eine umgeleitete Nummer trozdem zu erreichen?
    Die Nummer die umgeleitet werden soll ist von einem Telekom Tarif, da hab ich auch den GSM-Code gefunden und es funktioniert auch alles soweit (auf Festznetz AB/Ansage umleiten).

    Gibt es z.b. auch einen GSM-Code oder eine möglichkeit um die umgeleitete Rufnummer trozdem zu erreichen?
    Oder kann man dabei z.B. Ausnahmen definieren das bestimmte Rufnummern nicht umgeleitet werden sondern ganz normal am Handy ankommen?

    Hab schon die Suche bemüht und auch etwas gegoogelt, jedoch werden zum thema Rufumleitung nur Themen angezeigt die nichts mit meinem Problem zu tun haben.

    Noch ne Nebenfrage:
    Läuft eine so relaisierte Rufumleitung dann direkt über das deutsche Netz, auch wenn sich das Gerät im Ausland befindet? Damit sozusagen keine Zusatzkosten entstehen?

    Gruß
    Lukas
     
  2. Melkor, 07.04.2019 #2
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    Du musst das ja so sehen, dass derartige Rufumleitungen beim Netzbetreiber realisiert werden - der weiß nicht welche "Bestimmten Rufnummern" umgeleitet werden sollen. Sprich, der setzt das um was du einstellst. Ich würde dein Problem so lösen, dass die Rufumleitung so einstellst, dass nach x Sekunden auf den AB weitergeleitet wird
    Alternativ, gibt es auch noch andere Optionen je nach Hersteller. Mein Samsung hat z.B. noch Optionen um Anrufe im Ausland generell zu blocken...
    Alle Optionen (die du auch per GSM-Code einstellen kannst), kannst du auch am Handy verwalten. Im Telefondialer auf Einstellungen und dann etwas rumsuchen

    Die fallen ja nur an, wenn du im Ausland annimmst. Anklingeln kostet nichts, Weiterleitung eben je nach Tarif
     
  3. hagex, 07.04.2019 #3
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Die geht (nach meinem Verständnis) dann aber immer vom ausländischen zurück ins deutsche Netz?

    Gruß von hagex
     
  4. lukilug, 07.04.2019 #4
    lukilug

    lukilug Threadstarter Neues Mitglied

    Meiner Meinung nach kommt das doch drauf an ob die Weiterleitung von meinem Gerät oder dem Netzanbieter durchgeführt wird?

    Die Einstellungen in der Telefonapp hab ich schon entdeckt, finde es aber per GSM-Code einfacher/schneller einstellbar.
    Hab die Nummer jetzt einfach direkt auf die Telekom-Mobilbox geleitet, nun geht direkt ohne zu klingeln die Mobilbox/Ansage ran, was mich dann auch nichts kosten sollte wenn ich im Ausland bin. Läuft ja nicht übers Handy sondern meinem Verständnis nach über den Netzbetreiber da es ja auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert.
    Sonst wirds in Südamerika teuer :unsure:
     
  5. hagex, 07.04.2019 #5
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @lukilug
    Wenns als sofortige Umleitung eingerichtet ist, passts wohl.
    Tödlich kann eine "bedingte" sein. Die klopft bei Dir an und leitet dann zurück.

    Gruß von hagex
     
  6. Melkor, 08.04.2019 #6
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    Naja, ich sehe das eher als klassische Schaltung, wenn an der Leitung nach x Sekunden nicht abgehoben wird, dann leitet der Netzbetreiber auf die Mailbox. Da kommt ja kein Anruf zustande.
    Aber meine Annahme
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eine Alternative für eine Rufumleitung? Mobilfunk, -technik und -tarife 27.03.2019
Unter 3 Nummern erreichbar mit 2 SIM Karten?? Mobilfunk, -technik und -tarife 27.11.2018
Unicode eingestellt GSM von Aldi erwünscht Mobilfunk, -technik und -tarife 23.09.2018
Telefonate nur auf Nummern aus Adressbuch möglich Mobilfunk, -technik und -tarife 10.09.2018
Rufumleitung bei Huawai Mobilfunk, -technik und -tarife 28.08.2018
Du betrachtest das Thema "Rufumleitung Nummer trozdem erreichen / GSM-Codes" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.