Rufumleitung - Österreichische auf Deutsche Nummer in Österreich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naute

Naute

Stamm-User
408
Hallo,

ich lebe für die nächsten 3 Jahre in Österreich und habe bei O2 für 5 € dieses Auslandspaket hinzugebucht. Deshalb benötige ich in Österreich theoretisch keine Nummer und bin soweit zufrieden. 1GB Internet reicht bei mir auch.

Nun hätte mein Arbeitgeber allerdings, dass ich über eine Österreichische Nummer Erreichbar bin.

Nun zu meiner Frage: Kann ich mir einfach eine Prepaidsimkarte in Österreich kaufen und eine Rufumleitung auf die Deutsche Nummer machen?
Was brauche ich da?
Was entstehen jeweils für kosten?
Was ist am Sinnvollsten?

Beste Grüße
Martin

Wenn der Prepaidtarif eine Rufumleitung unterstützt, dann geht der Weg.

Bis letztes Jahr konntest du bei o2 für 6€ ne österreichische Nummer dazubuchen :( (Haben sie leider abgeschafft)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre ein Dual-SIM Händie eine Lösung für Dein Problem?

Das war auch erst derPlan, will ich aber versuchen zu vermeiden, wenn das mit der Rufumleitung simpel zu lösen ist. Wie gesagt kann ich Europaweit gänzlich kostenlos telefonieren - weshalb also noch dazu eine Österreichische Nummer zum telefonieren nutzen.

Was hilft es, wenn Du entsprechend günstig europaweit telefonieren kannst? Zur Kommunikation gehören ja wohl immer noch zwei Seiten, und die zweite Seite wird wohl eher keine Lust darauf haben, stets die Kosten für sinnlose Auslandsanrufumleitungsspielchen zu tragen! Schließlich sind die Kosten für Anrufe ins europäische Mobilfunknetz, je nach Tarif, nicht gerade günstig.

Ach ja, und für Deine Kontakte von und nach der bisherigen Heimat kannst'e ja immer noch Skype, oder eben die bisherige Rufnummer (z.B. über ein Zweitgerät usw.) nutzen!