Samsung Galaxy S6 Edge von 1&1 ohne Net- bzw. SIM-Lock

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S6 Edge von 1&1 ohne Net- bzw. SIM-Lock im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

tobiaswalden

Neues Mitglied
Servus!

Ich bin hier leider am Verzweifeln.
Meine Schwester hat im Zuge einer Vertragsverlängerung ein Galaxy S6 Edge erhalten. Da sie dieses aber nun doch nicht braucht, möchte ich es gerne aktiv nutzen.

Das 1&1 keine SIMlock-Sperre mehr eingebaut hat, weiß ich. Dass beim Start des Geräts das 1&1 Logo kommt, ist auch keinesfalls schlimm.
Allerdings habe ich etwas von einer Netlock gelesen, also dass die Smartphones nur in einem gewissen Netz agieren. Dort, wo beim Galaxy S6 normalerweise der Netzanbieter steht (in meinem Falle müsste dies BASE sein), steht bei mir einfach nur "Netz". Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass ich mal *#7465625# austesten soll. Wenn ich dies jedoch eingebe, erhalte ich nur die Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code", aber nicht wie oft beschrieben eine Liste wo z.B. was von einer Netlock steht.

Ich habe die Konfigurations-SMS von BASE ausgeführt und installiert. Wenn ich die mobilen Daten aktiviere und dann meine IP-Adresse orte, steht dort auch "E-Plus Internet (o.ä.)".
Ich habe nur einfach Schiss, dass am Ende des Monats eine klaffende Rechnung kommt, weil mein S6 Edge andauernd im 1&1 Netz war. Leider kann ich 1&1 ja nicht kontaktieren, da für alles eine Kundennummer gebraucht wird und ich somit ausgesperrt bin. Meine Schwester ist zur Zeit nicht da und kann dies nicht machen.

Weiß also jemand was im Bezug auf 1&1 und Netlock-Sperre?

Viele Grüße

Nachtrag: SMS erhalte ich, Telefonieren kann ich auch und das Internet geht ebenfalls.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Nachtrag: SMS erhalte ich, Telefonieren kann ich auch und das Internet geht ebenfalls.
also kein Netlock.
Bei einem Sim oder auch Netlock, könntest du mit einer fremden Simkarte keines dieser Aktionen durchführen

Zusatzkosten werden dir auch nicht entstehen, da sowas wie fehlkonfigurierte APNs etc. inzwischen der Vergangenheit angehören
 
T

tobiaswalden

Neues Mitglied
Ich bedanke mich vielmals für die Antwort!

Ich war nur etwas verunsichert, da ich es so verstanden habe, dass das alles zwar möglich wäre, aber über das Netz von 1&1 laufen würde.

Nochmals vielen Dank - jetzt kann ich beruhigt mein neues Smartphone nutzen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S6 Edge von 1&1 ohne Net- bzw. SIM-Lock Antworten Datum
7