sar wert

T

tuifly88

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Kann mir jemand erklären was das mit den beiden sar werte auf sich hat z.b das honor 6 hat einen Kopf sar von 0.37 aber einen Körper sar von 0.79 das widerspricht sich bei anderen Handys ist es anderst rum da ist der sar am Kopf höher
 
Widerspricht sich nicht. ;)
Bei der Kopfmessung ist das Messinstrument etwa auf Höhe des Ohres angebracht. Wenn die Antenne des Honors unten am Gerät angebracht ist, ist die Strahlenbelastung z.b. relativ gering, weil die Entfernung der Strahlenquelle groß ist. Wenn aufgrund des verwendeten Materials/Konstruktion zudem die relativ geringe Sendestärke von Nöten ist, kann der SAR-Wert sehr gering ausfallen. Das gilt bei Körpermessung natürlich nicht zwangsläufig.
 
  • Danke
Reaktionen: Razzupaltuff
Ist das Gerät bei der Messung im Betrieb bzw ist der sar wert dann nicht so hoch wenn ich das handy normal standby in der Hose trage??
 
So wie ich das immer verstanden habe, dürfte das unerheblich sein ob in Betrieb oder Standby. Im Standby wird mW nur die Anzahl und Dauer der Strahlung reduziert, während im Betrieb diese Faktoren gleichbleibend sind. Die Strahlungsbelastung an sich dürfte in beiden Fällen gleich hoch sein
 
Es gibt eine neue Studie: Schlagwörter Handstrahlung SAR-Wert

Klar ist, dass ein Magnetfeld induziert wird. Davon gibt es zwar auch welche in der Natur, aber ein künstliches vom Menschen erregtes Magnetfeld ist eben immer noch etwas anderes.

connect misst den "normierten Strahlungsfaktor" zusätzlich:
Strahlungsarme Handys: Bestenliste - connect

In Zeiten in denen der Krebs sowieso schon so häufig auftritt, versuche ich das Risiko bei mir zu minimieren!
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
11
Aufrufe
303
Profav
Profav
Endoro
Antworten
7
Aufrufe
751
Melkor
Melkor
OrangeApple
Antworten
1
Aufrufe
547
trashflash
trashflash
Zurück
Oben Unten