Schickt Alditalk noch ein Begrüßungsschreiben per Post?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Bekommt man bei Alditalk noch ein Begrüßungsschreiben per Post, nachdem man sich registriert hat und seine SIM aktiv ist?

Kann das keiner beantworten?

Siehst Du doch dann, oder wofür ist das wichtig?
Warum fragst Du?

Seh' ich wann?

Ich habe kein Alditalk, deswegen frage ich ja.

Am besten ist es, wenn nur die Leute antworten, die Alditalk selbst haben.

@StefanZ
Wahrscheinlich will Ohrensausen eine andere Adresse als angegeben benutzen und hat jetzt "Angst", dass im Falle einer Überprüfung die Karte gesperrt wird.

@Ohrensausen
Die Frage ist eh ob das überhaupt noch so einfach ist. Durch die neuen Anti-Terrorgesetze (seit 1.8.) muss ja jetzt auch kontrolliert werden.
an deiner Stelle würde ich eine aktivierte Karte bei Ebay kaufen

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Oder er schliesst einen Vertrag unter einem anderen Namen ab und hat Angst aufzufliegen.
Jedenfalls sehr dubios ....

Melkor schrieb:
an deiner Stelle würde ich eine aktivierte Karte bei Ebay kaufen
Man kriegt Alditalk SIM bei ebay, die bereits aktiviert sind?
Und die Login Daten zu MyAlditalk kriegt man dann gleich auch dazu?

StefanZ schrieb:
Oder er schliesst einen Vertrag unter einem anderen Namen ab und hat Angst aufzufliegen.
Jedenfalls sehr dubios ....
Kannst du dir vorstellen, dass es in Deutschland auch Menschen gibt, die keine Wohnung haben und daher auch schlecht eine Adresse angeben können, an die Aldi dann sein "Begrüßungsschreiben" schickt?

Melkor schrieb:
@StefanZ Durch die neuen Anti-Terrorgesetze (seit 1.8.) muss ja jetzt auch kontrolliert werden
Es soll eine Übergangszeit von 12 Monaten geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ohrensausen schrieb:
die keine Wohnung haben
Mit dt. Papieren hast du aber eine Meldeadresse
Wenn du mit ausländischen Papieren dich anmeldest, ist dies wahrscheinlich nicht notwendig (UK z.B. wo es keine entsprechende Datenabnk gibt). In diesen Fällen wird es wohl kaum ein Begrüßungsschreiben geben
Aber das ist dann wohl überflüssig, solange es keine Prozesse gibt

Ohrensausen schrieb:
Man kriegt Alditalk SIM bei ebay, die bereits aktiviert sind?
z.B. Medion aldi talk Webstick *nur auf Funktion getestet* inkl 10€ Guthaben!&Zubehör (ob man den Stick jetzt braucht ist ja egal, aber sie ist aktiviert)
[doublepost=1470902970,1470902905][/doublepost]
Ohrensausen schrieb:
Und die Login Daten zu MyAlditalk kriegt man dann gleich auch dazu?
Die bekommt man einfach indem man "Kennwort vergessen" auswählt und man eine SMS mit temp. Kennwort bekommt. Anschließend kann man es ändern (so wars vor zwei Jahren zumindest)

Ah ja.

Es gibt übrigens in Deutschland sehr viele Leute, die beim Einwohnermeldeamt mit "Wohnsitz unbekannt" gemeldet sind, z.B. weil sie aus ihrer alten Wohnung rausgeflogen sind und keine neue angegeben haben.

Manche melden sich auch gar nicht an beim Einwohnermeldeamt.

Ein Berber, der freiwillig im Wald lebt, muss keine Adresse bei seinem Ausweis angeben.
Da steht dann eben drin: ohne festen Wohnsitz.

Zuletzt bearbeitet:
der Berber im Wald braucht natürlich ein Handy und die
Steckdose hängt am nächsten Baum....

jens6765 schrieb:
der Berber im Wald braucht natürlich ein Handy
Warum nicht? Auch ein Berber kann doch soziale Kontakte haben. Vielleicht brauchen sie es ja auch geschäftlich?

[
jens6765 schrieb:
und die Steckdose hängt am nächsten Baum....
Wenn die mit dem Solarpannel in der Baumkrone verbunden ist funktioniert sie sogar. Im Ernst, es gibt nette Menschen die anderen Menschen die Handy aufladen wenn sie selber keine Möglichkeit dazu haben.

jens6765 schrieb:
der Berber im Wald braucht natürlich ein Handy
Heute hat praktisch jeder Sozialhilfeempfänger ein Smartphone...