Seltsames o2-Angebot

C

clemon

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Zusammen,

vor 1 1/2 Jahren habe ich bei preis24 ein Galaxy S5 mit o2-Vertrag abgeschlossen. Seither zahle ich das S5 mit monatlich 27,50€ ab, der Tarif ist daher auf 0€/Monat rabattiert. Ab Oktober 2016 würde mich der Tarif 29,99€ kosten. Daher habe ich ihn rechtzeitig gekündigt.

Vorhin hatte ich einen o2-Chat auf der offiziellen Seite weil ich eine Rückfrage hatte. Der Kundenberater fragte mich, wieso ich kündigen will und ich hab ihm gesagt, dass mir 30€ für eine All-Net-Flat zu teuer sind.

Daraufhin hat er mir folgendes Angebot gemacht:

Wenn ich meinen Tarif jetzt um 2 Jahre verlängere bezahle ich bis einschließlich Oktober 2018 nur 2,49€ für den gewählten Tarif "O2 Blue All-in M". Der MyHandy-Vertrag läuft im Oktober aus und kostet dann nichts mehr. Ich bekomme als 2 1/2 Jahre lange für 2,49€/Monat eine All-Net-Flat inkl. 1GB Datenvolumen. Wer sich ein bisschen auskennt kann sich vorstellen, dass ich das nicht glauben konnte. Also habe ich mehrfach nachgefragt und immer die gleiche Antwort erhalten: "Aktuell besteht die Möglichkeit Ihren aktuellen Tarif exklusiv mit den aktuellen Konditionen zu verlängern."

Ich soll jetzt innerhalb von 48 Stunden eine schriftliche Bestätigung per Mail erhalten. Aber ehrlich gesagt: Glauben kann ich so etwas nicht. o2 hat doch nichts zu verschenken?!?
 
Ok, heute morgen habe ich die Bestätigung von o2 erhalten. Ich erhalte 27,50€ monatlichen Rabatt auf den O2 Blue All-in M. Jetzt weiß ich auch, warum.

Ich habe gestern als Monatsdeal das Galaxy A3 2016 für 199€ abgeschlossen. Und als Zusatz in der Verlängerungsmail steht folgender Hinweis:

Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 17.04.2018 -27,50 €

Der Ihnen gewährte Rabatt gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunktarifs in Kombination mit einem MyHandy-Vertrag oder einem Barkauf eines o2 Handys bzw. Tablets. Dieser entfällt bei Widerruf des MyHandy-Vertrages oder Rückgabe des o2 Handys bzw. Tablets und es gilt der reguläre Tarifpreis.

War also ein glücklicher Zufall. Ich kanns nur weiterempfehlen :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das klingt ja interessant. Wurde dir das in Kombination einfach angeboten im Chat? Wenn Du das A3 nimmst Rabatt auf den Tarif?
 
Ich hatte eigentlich gefragt, ob das A3 von der Stückzahl her begrenzt ist weil ich ursprünglich noch auf die Aktion ab dem 19. April warten wollte. Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass die Stückzahl eben begrenzt ist, daraufhin habe ich zugeschlagen. Im gleichen Atemzug hat er mich gefragt, wieso ich meinen Vertrag kündige und kam mit dem Angebot um die Ecke.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das ist echt gut! :)
 
@clemon
Hört sich gut an
In jedem Fall alles zur Bestellung aufheben und dokumentieren. am besten ncoh innerhalb der nächsten zwei Wochen die Hotline anrufen und die Konditionen bestätigen lassen. Leider machen da manche Kundenbetreuer öfters Schindluder :(
Aber drück die Daumen - preis ist top!
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.786
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
271
DOT2010
DOT2010
pithein
  • pithein
Antworten
4
Aufrufe
146
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten