Sendemast ignorieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyclotron

Cyclotron

Stamm-User
259
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Sendemast im Handy zu sperren, so dass er bei der Netzsuche ignoriert wird, und sich das Handy bei einem anderen Sendemast (wenn auch mit schwächerem Signal) einbucht.

Ich (und andere User im Vodafone Netz) habe das Problem, dass ich nicht telefonieren kann, wenn ich bei einem bestimmten Sendemast eingebucht bin. Internet und auch SMS funktionieren. Nur Telefonie nicht.

500m weiter funktioniert alles wieder.

Vodafone will nach der Ursache suchen, seit gestern ist aber nichts passiert.

Jemand eine Idee?

Wired nicht gehen, da der Netzbetriber bzw. deren Steuerungssysteme entscheideen, welchen Masten du nutzt.
Kannst höchstens versuchen, das Problem durch den 2G-Only, 3G-Only, oder LTE-Only Modus in deinem Android Smartphone zu "lösen"

In jedem Fall solltest du Vodafone mehr als ein Tage mit der Problemlösung geben

Ich hatte gehofft, dass es sowas wie eine Blacklist gibt, in die ich den Mast eintragen kann

Wie lange kann es dauern das zu prüfen, und sich zurück zu melden. Ich arbeite selber im technischen Support. Eine Rückmeldung innerhalb von 24h halte ich da für selbstverständlich, gerade wenn etwas gravierendes wie die Telefonie im Telefonnetz nicht funktioniert.
Aber da habe ich wohl zu hohe Ansprüche.

Zurück
Oben Unten