Servicewüste O2

R

Rehvolution

Gast
Das hier mal als kleine Warnung an alle User hier im Forum die grade auf der Suche nach einem neuen Tarif sind:
WENN IHR WERT AUF SERVICE, BERATUNG und KUNDENFREUNDLICHKEIT, SOWIE AUF STAMMKUNDENBONI UND GÜNSTIGE HANDYANGEBOTE LEGT, VERGESST O2!!!

Habe mich jetzt über Wochen hinweg mit dem Support gestritten. Hintergrund war das RIM alias Blackberry im Sommer ein Update veröffentlicht hatte und ich bis heute vergebens darauf warte. Ich verstehe ja, dass jeder Provider verfügbare Updates auf Bugs etc. prüft. Das finde ich auch echt toll und wenn O2 einfach gesagt hätte "Hör zu, das Update ist für die Tonne, da fährst du mit der SW davor viel besser." dann hätte ich das akzeptiert.

ABER

O2 verweigert sich einfach der Aufgabe, die ein Provider in meinen Augen nun mal hat, ein Update das vom Hersteller bereitgestellt wurde zu prüfen und ggf. an seine Kunden zu verteilen! Auf Nachfrage hieß es, dass man mit Blackberry nicht mehr arbeite... toll, vielen Dank für das Gespräch! Es gibt aber vielleicht noch eine handvoll Kunden die sehr wohl, aus welchen Gründen auch immer, an einem Blackberry festhalten solange es noch funktioniert.

Habe dann meinem Frust per Tweet abgelassen und siehe da, O2 hats gelesen und mich kontaktiert. Sie verweigern keine Updates sondern müssen diese eben erst selbst prüfen. Okay, dachte ich mir und fragte erneut explizit nach dem gesuchten Update und gab sogar noch den Hinweis das Vodafone das Update bereits seit Q3/2017 in Verteilung hat. Die Antwort darauf hin "Dann muss ich zurückrudern. Da sind wir in der Tat seit 10.3.3.1435 raus. Sorry :("

Für mich gleicht das ja einem Schuldeingeständnis und ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass es die Pflicht eines jeden Providers ist die Updates, die ein Hersteller rausbringt, zumindest zu prüfen und nicht von vorne herein zu sagen "Das unterstützen wir seit dem letzten Update nicht mehr."!!!
Das ist in etwa so als wenn euch euer Provider sagt "Oreo für das Galaxy S8? Gibt es. Aber da haben wir keinen Bock drauf." oder "iOS 11 für das iPhone 7? Klar! Aber nicht bei uns.".


Und ich Vollpfosten habe meinen Vertrag erst im Oktober bei dem Haufen langfristig verlängert.

UND

Da gibt es ja noch mehr so Stories. Wie zum Beispiel das ihr ein Handy selbst 2 Jahre nach Marktstart ausschließlich mit einigen Prozenten ÜBER der UVP finanzieren könnt. Beispielsweise das Samsung Galaxy S7, das Stand heute bei Media Markt 397€ kostet, liegt bei O2 bei 541€! Und da ist es dem Provider auch egal ob ihr Kunden seit oder nicht, zahlen tut ihr immer das gleiche!

Tut euch allen einen gefallen und finanziert eure Smartphones lieber über die 0% Finanzierung bei Media markt bevor ihr euch bei O2 ein Handy kauft. Das lohnt sich leider hinten und vorne nicht...

Ich könnte hier noch weiter machen, höre jedoch an dieser Stelle auf und hoffe das sich einige von euch durch diese Warnung vor O2 in Acht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm, dir ist aber schon klar, dass die Provider die Updates nur dann verteilen müssen, wenn sie auch eine entsprechende Firmware haben bzw entsprechende Anpassungen haben? Wenn du ein Gerät auf dem freien Markt gekauft hast, oder auch wenn du ein Gerät von deinem Provider hast, welche eine Retail Firmware hat, dann sind sie dafür nicht verantwortlich, sondern du.

Du könntest dein Gerät ja auch einfach mit dem BlackBerry Updater auf den neuesten Stand bringen, oder nicht!?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Und das ein Handy bei o2 teurer ist als bei einer 3stündigen Aktion von MM, ist doch legitim. O2 finanziert schließlich die Handys vor und geht erst mal ein Risiko ein. Ist sozusagen ein Risikozuschlag. Wenn jemand ein Handy Cash bezahlen will, der kauft es nicht bei o2
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Rehvolution schrieb:
Das hier mal als kleine Warnung an alle User hier im Forum die grade auf der Suche nach einem neuen Tarif sind:
WENN IHR WERT AUF SERVICE, BERATUNG und KUNDENFREUNDLICHKEIT, SOWIE AUF STAMMKUNDENBONI UND GÜNSTIGE HANDYANGEBOTE LEGT,
Das ist in etwa so als wenn euch euer Provider sagt "Oreo für das Galaxy S8? Gibt es. Aber da haben wir keinen Bock drauf." oder "iOS 11 für das iPhone 7? Klar! Aber nicht bei uns.".


Dann nehme ich Odin zur Hand und flashe die aktuelle Software für freie Geräte...
In der Zeit wo Du drauf wartest das O2 tätig wird, hättest Du sicher selbst eine Lösung gefunden, bei all der Energie, die Du beim Aufregen und beim bespielen der diversen Beschwerde Kanäle aufgewendet hast.
Meine Güte.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.692
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
222
DOT2010
DOT2010
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
210
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten