1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Dodgecowboy

    Dodgecowboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi hoo Leute
    ich habe doch noch ein altes aber fast unbenutztes Siemens SL 55.
    Mit den SIM von Vodafone und Congstar funktioniert es wunderbar,
    nur die SIM von O2 da findet er kein Netz ?
    Wohne in einer Provinzstadt , daher sollte es vom Empfang keine Probleme geben.
    In meinem Smartphone funktioniert die O2 SIM:
    Woran kann es liegen ?
    Flugmodus ist deaktiviert

    Grüße
     
  2. hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Gabs damals noch einen Netlock?

    Gruß von hagex
     
  3. Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Wenn Vodafone oder Congstar gehen, dann ist da kein Netlock aktiv.
    Ich denke es hängt eher mit dem refarming nach der Eplus Übernahme durch o2 zusammen - da hatten viele ältere Geräte Probleme, weil sie sich nun in ein Fremdnetz einwählen mussten (das akt. o2 Netz wurde ja auf dem Eplus Netz aufgebaut). Problem sollte man dadurch lösen können, dass du eine manuelle Netzsuche durchführst und dich dann manuell mit dem o2 Netz verbindest (musst nur einmalig tun)
     
    hagex bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Siemens SL 55" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.