Sim 1 mal in anderes Handy getan = kaputt?

J

jeeric

Neues Mitglied
0
Hi

Hab ein seltsames Problem...

Ich hab hier 2 ältere Handys (Galaxy y) in denen ich jeweils ne Ortel Karte rein gemacht hab.
Hab beide Karten aufgeladen und ne Worldflat gebucht.

Dann wurde es Kurios, Handy 1 funktionierte ohne Probleme, mit Handy 2 konnte ich nur 1 Anruf machen danach gingen keine ausgehenden Telefonate mehr (eingehende funktionieren noch). Hab dann erstmal nur Handy 1 benutzt und wollte mich am WE drum kümmern. Handy 1 funktionierte auch die ganze zeit normal.

Heute hab ich mal die Karte von Handy 1 in Handy 2 getan und nen test anruf gemacht, ging. -Also Karte wieder zurück in Handy 1.
Mit Handy 1 hab ich dann 1 Anruf gemacht, -anschließend genau das selbe, keine ausgehenden Anrufe mehr möglich.

Was könnte mit Handy 2 nicht stimmen? Anscheinend kann man mit Karten die man da rein tut anschließend keine Anrufe mehr machen...
(Als würde das O2 Netz von Ortel das Handy 2 bannen und alles was damit mal in Kontakt war^^, -so kommt es mir vor)
 
@jeeric
Muss was netzbedingtes sein, sonst wäre jegliche Funktion möglich/unmöglich
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
797
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
6
Aufrufe
396
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten