SIM-Karte im Galaxy Note 10.1 2014 funktioniert nicht richtig

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Karte im Galaxy Note 10.1 2014 funktioniert nicht richtig im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Hi ich habe seit langem schon ein P605 :) nun wollte ich es als "Ersatz" Gerät für 14 Tage oder länger nutzen, alles schick.

Es erkennt die Simkarte und auch die SMSen klappen der Empfang, alles in Ordnung.

Zudem muss ich sagen, das ich eine Multisim in einem anderen Tab habe, eine alternative Karte (LIDL) ist aber anrufbar in dem Tablet.

Meine Simkarte (Premiumsim) nicht, die meinten ich soll mal die Multicards tauschen, aber kein erfolg.

Habt ihr ne Idee warum ich raustelefonieren kann aber eingehend, signalisiert die Karte nichts? Meine Rufnummer ist z.Z. dauerhaft besetzt.

APN geprüft, sind okay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ist gelöst durch Premiumsim Support, die haben nun Anrufe auf beiden karten geschaltet das funktioniert :D
 
Alle Antworten (12)
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Rufumleitung gesetzt?

VG
DOC
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Nein keine Rufumleitung, nichts. Angerufen kann ich werden, sobald die Sim im Telefon steckt, nur bei dem Tablet ist die Anruferreichbarkeit nicht gegeben.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmmmm, schon mal über ein Reset nachgedacht, oder über ein Zurücksetzen auf Werksauslieferung?

VG
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
3x gemacht, deswegen würde ich gerne Root und Lineage OS eventuell liegt es ja am Gerät selbst, Provider ist informiert, die schauen (eine LIDL Karte) funktioniert ohne Probleme merkwürdig, bin bei Premiumsim.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Oh, Ah, Okay.
Eine andere SIM schon probiert? Ist die einzigste alternative dir mir einfällt.

Hatte auch mal ein Samsung Tab, hat bei mir nicht so mit LineageOS geklappt, hatte es frühzeitig verkauft.

DOC
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ja wie gesagt die Lidl Karte ist erreichbar und die Premium sim nicht ausgehende Anrufe sind von beiden möglich
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Also gehen keine Anrufe aus, egal welche Karte?
Hmm...Blöd.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Nein doc ich kann mit der Premium sim und Lidl sim ausgehend telefonieren eingehend ist nur die Lidl Nummer erreichbar meine Premium sim Karte ist dauerhaft besetzt wenn man die anrufen will.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann taugt die Karte nichts, ist sicher LTE?
Gibt ja kein G3 mehr, nur noch G2 und LTE.
Egal, nimm nen anderen Anbieter.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Naja krieg eventuell eine neue sim Karte abwarten was premiumsim sagt. Der Anbieter ist super günstig. Wechseln will ich nicht zur Zeit dann bin ich mal 14 Tage nicht erreichbar telefonisch Rest klappt ja ;-)
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ist gelöst durch Premiumsim Support, die haben nun Anrufe auf beiden karten geschaltet das funktioniert :D
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah gut, lag also doch an der Karte.
Ende gut, alles gut :1f44d:

Weiterhin viel Spaß noch :)
DOC
 
Ähnliche Themen - SIM-Karte im Galaxy Note 10.1 2014 funktioniert nicht richtig Antworten Datum
12
10
4