SIM-Karte im Galaxy Note 10.1 2014 funktioniert nicht richtig

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hi ich habe seit langem schon ein P605 :) nun wollte ich es als "Ersatz" Gerät für 14 Tage oder länger nutzen, alles schick.

Es erkennt die Simkarte und auch die SMSen klappen der Empfang, alles in Ordnung.

Zudem muss ich sagen, das ich eine Multisim in einem anderen Tab habe, eine alternative Karte (LIDL) ist aber anrufbar in dem Tablet.

Meine Simkarte (Premiumsim) nicht, die meinten ich soll mal die Multicards tauschen, aber kein erfolg.

Habt ihr ne Idee warum ich raustelefonieren kann aber eingehend, signalisiert die Karte nichts? Meine Rufnummer ist z.Z. dauerhaft besetzt.

APN geprüft, sind okay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Empfohlene Antwort(en)
Ist gelöst durch Premiumsim Support, die haben nun Anrufe auf beiden karten geschaltet das funktioniert :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alle Antworten (12)
Rufumleitung gesetzt?

VG
DOC
 
Nein keine Rufumleitung, nichts. Angerufen kann ich werden, sobald die Sim im Telefon steckt, nur bei dem Tablet ist die Anruferreichbarkeit nicht gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmmm, schon mal über ein Reset nachgedacht, oder über ein Zurücksetzen auf Werksauslieferung?

VG
 
3x gemacht, deswegen würde ich gerne Root und Lineage OS eventuell liegt es ja am Gerät selbst, Provider ist informiert, die schauen (eine LIDL Karte) funktioniert ohne Probleme merkwürdig, bin bei Premiumsim.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh, Ah, Okay.
Eine andere SIM schon probiert? Ist die einzigste alternative dir mir einfällt.

Hatte auch mal ein Samsung Tab, hat bei mir nicht so mit LineageOS geklappt, hatte es frühzeitig verkauft.

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ja wie gesagt die Lidl Karte ist erreichbar und die Premium sim nicht ausgehende Anrufe sind von beiden möglich
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also gehen keine Anrufe aus, egal welche Karte?
Hmm...Blöd.
 
Nein doc ich kann mit der Premium sim und Lidl sim ausgehend telefonieren eingehend ist nur die Lidl Nummer erreichbar meine Premium sim Karte ist dauerhaft besetzt wenn man die anrufen will.
 
Dann taugt die Karte nichts, ist sicher LTE?
Gibt ja kein G3 mehr, nur noch G2 und LTE.
Egal, nimm nen anderen Anbieter.
 
Naja krieg eventuell eine neue sim Karte abwarten was premiumsim sagt. Der Anbieter ist super günstig. Wechseln will ich nicht zur Zeit dann bin ich mal 14 Tage nicht erreichbar telefonisch Rest klappt ja ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist gelöst durch Premiumsim Support, die haben nun Anrufe auf beiden karten geschaltet das funktioniert :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah gut, lag also doch an der Karte.
Ende gut, alles gut :1f44d:

Weiterhin viel Spaß noch :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
464
TheBrad
TheBrad
C
Antworten
6
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten