Suche Prepaidtarif

S

Sammy66

Gast
Hi,

suche Prepaidtarif im D-Netz:

Maximal 7,99 EUR pro Monat, inkl. SMS und Telefonate national (Festnetz & mobil), MMS-Flat inbegriffen wären sehr schön, 3 GB Daten LTE und danach Drosselung. Roaming, fürs Ausland. Anstelle von Prepaid wäre auch eine Vertragslaufzeit von 6 Monaten (mit Verlängerung um je 1 Monat nach Ablauf der ersten 6 Monate) ok.

Einen Vertrag bei einem der großen Anbieter Telekom und Vodafone werd ich dafür leider nicht bekommen und zu Drillisch möchte ich nicht, mir sind die ganzen Tochterfirmen suspekt (solange ich den Sinn dahinter nicht verstehe). Gibt es das bei einem Prepaid-Anbieter? Bevorzugt im D2-Netz.

Vielen Dank im Voraus :) !
 
@Sammy66
Hast Du Dir mal Lidl Connect angeschaut? Die sind meiner Meinung nach im D2 Netz am günstigsten. Ist die MMS Flat zwingend Pflicht? Die gibt es dort scheinbar nicht.
 
...und Kaufland Mobil, ja!Mobil und Penny Mobil im D1-Netz

Sammy66 schrieb:
mir sind die ganzen Tochterfirmen suspekt
Kannst ja auch die Frage stellen, warum Telekom und Vodafone dutzende Tochterfirmen haben ;)
Lohnt sich halt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: MMS-Flat kriegst du nirgends im Prepaid/kurzen Vertragsbereich. Einzig Vodafone in ihren RED-Tarifen hat das
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das hier noch jemand MMS verschickt und das kein Tippfehler war?
 
Natürlich. MMS sind immer noch in der Nutzung. Kostet dann halt 0,39 EUR, daher wäre eine Flatrate gut, aber Vodafone ist leider ansonsten so teuer, dass es sich nicht lohnt über einen Vertrag nachzudenken.

Lidl nutzt D-Netze? Das hört sich doch gut an. Danke. MMS-Flat wäre schön, aber die ist leider sehr rar, das weiß ich.
 
Sammy66 schrieb:
nicht lohnt über einen Vertrag nachzudenken.
Greif das mal auf - habs schon günstiger gesehen, aber je nach Bedarf...:
1594825701966.png
 
Danke. Bis 9 Euro wäre ich evtl. noch mitgegangen aber das ist ja viel mehr.

Weitere Erfahrung mit Vodafone: Ich hatte einen 24 Monate Vertrag, den ich fristgemäß gekündigt habe. Zuerst fingen die Anrufe an (zur Arbeitszeit, geh ich privat nicht dran). Nachdem ich gesagt habe, dass ich den Vertrag nicht verlängern möchte, wurde meine Geschwindigkeit gedrosselt! Hatte vorher 4G und plötzlich nur noch H bzw. bestenfalls H+! Ich habe für die Leistung innerhalb der 24 Monate aber die gleiche monatlichen XX Euro bezahlt. Mehrere Bekannte sagten mir, dass das in den AGB drin stünde. Ich weiß, dass ich vorher Zuhause und auch bei Freunden 4G hatte. Danach die letzten 2,5 Monate nicht mehr. Seitdem nöchte ich keinen festen Vertrag mehr dort abschließen bzw. bin nur noch zu einem einstelligen monatlichen Beitrag bereit. Leider bietet Vodafone aktuell das flächendeckend beste Netz in meiner Gegend.
 
  • Traurig
Reaktionen: Melkor
Sammy66 schrieb:
Mehrere Bekannte sagten mir, dass das in den AGB drin stünde.
Stimmt nicht...schau selbst rein ;) Da steht nix drin und wäre auch vom Verbraucherschutz längst abgemahnt worden.
https://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf
Keine Ahnung was da das Problem ist, aber ich würde dann davon ausgehen, dass du dann auch mit Lidl connect kein LTE bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das nicht? Wie gesagt, es ging bis ich gekündigt hatte und nochmals bestätigt habe, dass ich keine Vertragsverlängerung wünsche. Da hatte ich in meiner ganzen Wohnung 2 Jahre LTE. Und dann eben nicht mehr. Für 7,99 Euro kann man das aber testen mit Lidl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fiel zeitlich einfach sehr passend zusammen. Ich habe nicht nachgelesen, weil ich keinem nachlaufe. Wie soll ich denn beweisen, dass vorher LTE geliefert wurde? Geht im Nachhinein ja nicht mehr. Daher habe ich auch keinen neuen Vertrag mehr dort gemacht. Dachte ich erkläre lieber gleich, warum der Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit nicht in Frage kommt für mich. Kurz belassen wir es dabei: Lidl ist ok, aber Vodafone zu den Konditionen nicht :) !

Suche "vodafone drosselt nach kündigung": Betreff: Langsames Internet nach Kündigung - Sonderkündigungsrecht?

Es gibt mehrere Treffer zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Sammy66 schrieb:
1. Wenn es System hätte, dann hätte ich das schon öfters gelesen ;)
2. Du siehst es doch selber hier: negative Publicity für was? Als Strafe? Dann kannst den Laden dicht machen.
Was ich nicht ausschließen kann, dass da natürlich irgendwas (versehentlich) gemacht wurde. Aber du hast ja sogar geschrieben, dass Vodafone das Recht hat laut AGB...nein, definitiv nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachvollziehbar, ausschließen kann ich das nicht, dass der Kundenservice LTE deaktivieren kann (evtl. sogar möglich)

MMS steht übrigens quasi vor dem aus:
Gnadenfrist: Die MMS darf noch bis 2022 weiterleben
Evtl. ist RCS was für dich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sammy66 schrieb:
Interessant, wobei es was anderes ist wie dein Problem. Keiner hat das Problem kein LTE zu haben, sondern dass die Datenraten zu niedrig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
RCS sagt mich leider gar nichts. Generell versuche ich eher, Smartphone-unabhängige Dienste zu nutzen. Sprich SMS und MMS und Telegram sind auch ohne Smartphone nutzbar, Threema jedoch nicht. Es ärgert mich einfach grundsätzlich, dass die Smartphones eine kurze Lebensdauer haben. Was da an Ressourcen drin steckt ist Wahnsinn. Bis vor Kurzem dachte ich, ich könne ab 2020 komplett aufs Smartphone verzichten. Leider doch nicht. Man macht sich von solch einem Luxusgut abhängig. Dabei geht es "nur" um Menschen, die eben ausschließlich per Smartphone kommunizieren. Kein Festnetztelefon mehr, keine Briefe (auch die schreibe ich regelmäßig und schon vor Corona gerne) und SMS auch nicht "das kostet ja Geld". (Aber dafür muss _ich_ Geld investieren ... keine Logik aber was macht man für Freunde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy66 schrieb:
Quasi MMS Nachfolger als Industriestandard und als Messenger Konkurrent geplant. Leider habn die Anbieter versucht es zu monetarisieren. Unterstützung ist dürftig, aber unabhängig, viele Geräte haben es, einige Provider und brauchst nur Datenvolumen.
Nachteil: nicht verschlüsselt, ...
 
Ok, da ich sobald möglich Mobile Daten nicht mehr nutzen möchte nichts für mich. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin vor Kurzem zu LIDL Connect gewechselt, hat alles gut geklappt inkl. Rufnummernmitnahme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
689
Party_Elch
P
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
594
TNF Apex
TNF Apex
omah
Antworten
10
Aufrufe
697
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten