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muenchenlaim
Neues Mitglied
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Hallo in die Runde!
Ich bitte euch um Hilfe und hoffe, dass ich die Dinge nicht allzu kompliziert erkläre: Ich möchte von Vodafone (uralter Vertrag – nie drum gekümmert = schlechte Konditionen) zur Telekom wechseln.
Ein Freund hätte einen „friends and family“ Code für mich und das würde gut passen (ist mir klar, dass es noch günstiger geht, aber das Gesamtpaket mit Tempo, Netzabdeckung und Hotspots finde ich sehr attraktiv).
Ich will auf einen anderen Punkt hinaus – die Rufnummernmitnahme. Ist für mich sehr wichtig, wg. unzähliger Job-Kontakte, gedruckten Visitenkarten usw. Das Telekom-Angebot gilt nur bis zum 31.12., meinen Vodafone-Vertrag kann ich erst zum 6.4.17 kündigen. Wie ist das mit der Rufnummernmitnahme? Ich habe gelesen, dass zwischen neuem Vertrag und Kündigung Altvertrag maximal 3 Monate liegen dürfen. Oder liege ich da falsch?
Ich bin das Gegenteil von einem Tarif-Fuchs und hoffe auf eure Hilfe.
Im Voraus schon mal „danke“ sagt
Christoph
P.S.
Mir geht es weniger um die Diskussion "macht es Sinn, 3 Monate doppelt zu zahlen?", sondern - wie oben beschrieben - um die Rufnummer. Wer trotzdem noch einen Alternativtipp hat: Gerne.
Ich bitte euch um Hilfe und hoffe, dass ich die Dinge nicht allzu kompliziert erkläre: Ich möchte von Vodafone (uralter Vertrag – nie drum gekümmert = schlechte Konditionen) zur Telekom wechseln.
Ein Freund hätte einen „friends and family“ Code für mich und das würde gut passen (ist mir klar, dass es noch günstiger geht, aber das Gesamtpaket mit Tempo, Netzabdeckung und Hotspots finde ich sehr attraktiv).
Ich will auf einen anderen Punkt hinaus – die Rufnummernmitnahme. Ist für mich sehr wichtig, wg. unzähliger Job-Kontakte, gedruckten Visitenkarten usw. Das Telekom-Angebot gilt nur bis zum 31.12., meinen Vodafone-Vertrag kann ich erst zum 6.4.17 kündigen. Wie ist das mit der Rufnummernmitnahme? Ich habe gelesen, dass zwischen neuem Vertrag und Kündigung Altvertrag maximal 3 Monate liegen dürfen. Oder liege ich da falsch?
Ich bin das Gegenteil von einem Tarif-Fuchs und hoffe auf eure Hilfe.
Im Voraus schon mal „danke“ sagt
Christoph
P.S.
Mir geht es weniger um die Diskussion "macht es Sinn, 3 Monate doppelt zu zahlen?", sondern - wie oben beschrieben - um die Rufnummer. Wer trotzdem noch einen Alternativtipp hat: Gerne.