Teilnehmer in Spanien mit Whatsapp erreichen

W

windstille

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Forum,

Meine Reise geht nach Spanien und hier möchte ich einen Teilnehmer mit einer spanischen Handynummer +34... mit Whatsapp erreichen. Da der Teilnehmer wenn er in Deutschland ist, auch eine deutsche Handynummer hat, wird auf meinem Handy (Samsung GT-I9300) die Whatsapp Kennung nur auf dieser Handy Nummer angezeigt und nicht auf der spanischen Handy Nummer. Welche Handy Nummer muss ich denn in Spanien wählen, wenn ich mit dem Teilnehmer Kontakt bekommen möchte? Die deutsche oder die spanische Nummer, die deutsche SIM Karte ist natürlich nicht im Handy. Oder orientiert sich Whatsapp über die IMEI Kennung des Handys? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

windstille
 
Bei WhatsApp ist IRGENDEINE Telefonnummer der Nutzername.

Also du erreichst ihn unter der Telefonnummer die er bei WhatsApp angegeben hat.

Egal wo er ist oder welche SIM Karte im Handy ist.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: windstille
Hallo rihntrha,

habe noch eine Frage in Bezug auf Spanien. Wenn ich also im Hotel bin, natürlich voraus gesetzt, dass das Hotel mir diese Möglichkeit einräumt, kann ich mich denn dort ohne großes und umständliches Prozedere in das Hotelnetz einwählen oder muss ich hier etwas wie Passwort und... eingeben. Denn wenn ich zum Beispiel hier zu Hause ins Internet mit WLAN gehe, wird mir der Gastzutritt automatisch angezeigt.

windstille
 
Gibt in Hotels meist mit Deinem Einchecken einen Username und ein Passwort, manchmal auch nur ein Passwort und die Zimmernummer dient als Nutzerkennung.
Am Besten direkt bei Ankunft fragen, alternativ vorab per email beim Hotel um Infos zum Wlan Zugang bitten...
 
  • Danke
Reaktionen: windstille

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
308
Melkor
Melkor
jandroid
Antworten
17
Aufrufe
5.411
maik005
maik005
5
  • 596708
Antworten
16
Aufrufe
361
MOSkorpion
MOSkorpion
Zurück
Oben Unten