Telefonie nach Europa und mittleres Datenvolumen - Prepaid

Mordor

Mordor

Erfahrenes Mitglied
192
Hallo,

ein bekannter hat im Moment Lidl Connect S. Nach telefonischer Rücksprache mit Lidl connect können die keinen Tarif anbieten.
Daraus ergeben sich zwei probleme:
1. Die Nummer will/muss er behalten
2. er braucht einen Prepaid Tarif der der Punkt 1 unterstützt und eine kostenlose Telefonie nach Europa (maßgeblich Italien, Frankreich, Schweiz, Österreich) unterstützt.

Hat jemand dazu eine Idee?
 
@Mordor schau dir mal sattelite an und das Plus Abo für 5€ bis auf Schweiz sind alle Länder vertreten und Rufnummer mitnahme ist möglich. Nur Internet müsste man mit einer normalen Sim buchen um die Funktion nutzen zu können. Wäre entweder über WLAN oder wenn man sich günstige Prepaid Tarife nimmt ca. Nochmal 5€🤔
Nutze ich selber so, man braucht für Telefonie kein Highspeed Internet, 5€ Flat bei Edeka Mobile im Telekom Netz genügt. Oder halt bei Lidl, Aldi Talk etc.

Schweiz ist nicht EU und dürfte in einer EU Flat auch nicht funktionieren.

https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000648558-Kann-ich-meine-satellite-Nummer-zu-einem-anderen-Anbieter-mitnehmen-#:~:text=Beim Wechsel zu einem anderen,Support > Schnelle Hilfe im Chat

https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000648558-Kann-ich-meine-satellite-Nummer-zu-einem-anderen-Anbieter-mitnehmen-#:~:text=Beim Wechsel zu einem anderen,Support > Schnelle Hilfe im Chat
.

2 Infos zu Satellit einmal Rufnummer Mitnahme und welche 63 Länder mit der 5€ Flat erreichbar sind. Sowie eine Begründung warum Schweiz nicht involviert ist Screenshot_20221009-205428_satellite.jpg

Screenshot_20221009_205949.jpg
Noch eine Info zur Schweiz. Hab selber mal gegooglet und leider ist es nahezu bis unmöglich eine Prepaid Flat von Deutschland in die Schweiz zu bekommen. Kostet auch ca. 1,70€ (je nach Anbieter) pro Minute 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mordor
Habe mir das Interview direkt durchgelesen, es ergibt sinn. Ich werde beide Anbieter Morgen genauer betrachten und mit meinem Bekannten besprechen.

Danke schonmal für diese super schnelle Antwort 😊
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Mordor Gerne doch😊
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
744
Melkor
Melkor
Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
568
KalleMerkt
K
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
16
Aufrufe
794
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten