Telefonieren mit dem Galaxy S6 funktioniert nicht? Netz überlastet!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren mit dem Galaxy S6 funktioniert nicht? Netz überlastet! im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
bei meinem S6 funktioniert seit gestern das Telefon nicht richtig.
Der Ruf geht nur auf mein Festnetztelefon ab. Man hört zwar keine Wähllaute aber der Ruf kommt an. Alle anderen Kontakte und sonstigen Telefonnummern kommen nicht an.
Was kann da passiert sein?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Reinhard38
Kannst du die SIM mal in einem anderen Phone gegentesten?
Gruß von hagex
 
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis gestern hat das telefonieren geklappt. Internet , WhatsUpp funktionieren.
Da kann es doch eigentlich nicht an der SIM-Karte liegen-
Gruß
Reinhard38
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Reinhard38
Ich dachte eher an den Netzbetreiber.
Gruß von hagex
 
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Prepaid (Ja!Mobil/REWE)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe mit dem Netzbetreiber Kontakt aufgenommen. Da meinte man, das Netz ist überlastet. Der Anruf auf mein Festnetzgeht über meinen Router, deshalb funktioniert das.
Danke, erstmal.
Gruß

Reinhard38
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Reinhard38 - Grund: Das S9+ meiner Frau funktioniert normal.
W50L

W50L

Lexikon
Im O2 Netz ist es seit Jahren völlig normal, dass immer mal tageweise das Netz überlastet ist, das ja nur nix neues
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt ein neues Samsung-Smartphone und nun klappt es.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
W50L schrieb:
Ja!Mobil ist nicht im o2-Netz sondern im Telekom-Netz ist...sprich, deine Vermutung ist eher falsch

Reinhard38 schrieb:
Habe jetzt ein neues Samsung-Smartphone und nun klappt es.
Komisch, evtl. war das GSM-Netz vor Ort wirklich überlastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Telefonieren mit dem Galaxy S6 funktioniert nicht? Netz überlastet! Antworten Datum
12
13
16