Thema: Internetsicherheit 2 Personalausweis

continuastorm

continuastorm

Neues Mitglied
2
Námaste!

Wie handled Ihr das Thema Personalausweis im Internet? Web.de und auch, denke ich mal, Gmx.de nutzen die Verschlüsselungstechnik mit/über den neuen Personalausweis (den man für´s Net extra freischalten kann).
Es sind Grundsätzlich die neuen Perso´s mit dieser Funktion.
Wie denkt ihr darüber?

Nun zu meinem Problem damit, ich habe den reinercyberjackRFID basis. So weit so gut, nur, der Treiber dafür auf reiner-sct.com ist nur für WinXP bereitgestellt; hab´s trotzdem mit Win7 probiert. Dafür will er aber ne extra exe für 64bit. Kann mir da jemand helfen?!

mfg
continuastorm
 
Was macht den web.de mit dem Perso? Das Login?

Edit: Meinst du die Identitätsprüfung für de-mail? Das geht doch auch anders, dafür würde ich jetzt keinen großen Aufriss machen. Muss man doch nur einmal.
Aber was will man mit de-mail?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das Login. Auch kannste damit deine Dateien an eine bestimmte Person schicken, die nur er MIT dem elektronischen Ausweis erhält.

Und de-mail ist ein Anfang eines besseren Verschlüsselungskonzepts (von keine Ahnung wem), daher meine Frage.
 
Dir ist schon klar das de-mail nix mit email zu tun hat? Damit kann man nur Nachrichten an andere de-mail Nutzer senden.

Nur um sicher zu gehen das dir das klar ist bevor du denn Aufwand treibst.


Und sicher das DIESER Kartenleser überhaupt geht? Laut https://www.ausweisapp.bund.de/pweb/cms/kartenleser.jsp unterstützt der keine Signalturfunktion mit dem nPA.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem 1. Satz, de-mail und e-mail liegen doch nah bei einander, so. Und das ist auch ne gute Frage!

Zum 3. Satz und Link, laut meinem Wissen nach hatte ich mir sogar noch auf meiner ollen WindowsXP-Kiste ein Update ziehen können;

und wenn man auch auf reiner-sct.de schaut, haben die sehr viel Aufwand "betrieben" was die Technik so alles kann; sogar über´s Net wird mit Zeiterfassung "spekuliert".

mfg
 
Danke Ich sehe dann gleich mal nach.

mfg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
795
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
14
Aufrufe
176
hjfghjg
H
Zurück
Oben Unten